Hallilö,
diesmal geht es um HTML5 und dem Framework Kinetic.js.
Mit Hilfe von kinetic.js erstelle ich ein Canvas mit Bildcollage, Text und Drag & Drop. Funktioniert prima.
Der Besucher soll das Canvas auf seiner Festplatte als .jpg mit vernünftigem Dateinamen speichern können - zuverlässig von Chrome bis Safari.
Ja, es gibt "viele" Anleitungen im Internet, ist alles ganz einfach scheinbar. Doch verstehe ich weder englisch oder spanisch, noch helfen mir "Lösungen" von "Fach-Experten" die in ihrem ganzen Leben nur mit einem einzigen Browser arbeiten *g*.
Im Anhang ist ersichtlich um was es mir geht. Bilder werden ausgetauscht, der Text bleibt. Das Resultat/Bild möchte ich in allen aktuellen Browsern speichern können. Alles perfekt, doch ich möchte das "Bild im Canvas" einfach nur speichern können.
diesmal geht es um HTML5 und dem Framework Kinetic.js.
Mit Hilfe von kinetic.js erstelle ich ein Canvas mit Bildcollage, Text und Drag & Drop. Funktioniert prima.
Der Besucher soll das Canvas auf seiner Festplatte als .jpg mit vernünftigem Dateinamen speichern können - zuverlässig von Chrome bis Safari.
Ja, es gibt "viele" Anleitungen im Internet, ist alles ganz einfach scheinbar. Doch verstehe ich weder englisch oder spanisch, noch helfen mir "Lösungen" von "Fach-Experten" die in ihrem ganzen Leben nur mit einem einzigen Browser arbeiten *g*.
Im Anhang ist ersichtlich um was es mir geht. Bilder werden ausgetauscht, der Text bleibt. Das Resultat/Bild möchte ich in allen aktuellen Browsern speichern können. Alles perfekt, doch ich möchte das "Bild im Canvas" einfach nur speichern können.