Dateien suchen und kopieren

giuppy

Grünschnabel
Hallo zusammen

ich möchte einige pdf dateien suchen, die auf ein server sind , kopieren auf mein Festplatte speichern

die Dateien haben verschienen Namen z.B. (13016026_UE_RECHNUNG_53825 3381.pdf) auch mit leerzeichnen
ich möchte anhand eine liste (liste.txt) verschiedenen Dateien suchen z.B.
13016026
13016028
13016050
usw
gesucht sollen nur die ersten 8 stelle

kopieren und in mein Festplatte speichern (c:\pdf)
dann mit pdf24 nur eine pdf Datei erstellen

kann mir jemand helfen

danke
 
Hi.

Was für ein Server? HTTP?

Welches Betriebssystem?

Wobei helfen? Also, was kannst du denn schon? Welche Programmiersprache?
 
Hier mal ein vereinfachtes Beispiel mit Powershell:
Code:
$liste = Get-Content C:\temp\liste.txt
ForEach ($listeneintrag In $liste) { 
    Copy-Item C:\temp\Server\"$listeneintrag"*.txt C:\temp
}
 
@ deepthroat
danke
Was für ein Server? HTTP? ich glaube HTTP
Welches Betriebssystem? Windows XP

Wobei helfen? Also, was kannst du denn schon? Welche Programmiersprache
ich habe an Batch gedacht
ich habe folgende batch (funktioniert leider nicht)
Code:
@echo off 
for /f "delims=" %%i in (C:\Dateien.txt) do call :ProcessFile "%%i.pdf"
goto :eof

:ProcessFile
for /f "delims=" %%d in ('findstr /i "~0,8%" \\caopti06.zucchi.it\fatture\Germania\Bassetti\') do xcopy %f c:\pdf

goto :eof

PS mit
Code:
echo off
xcopy "\\caopti06.zucchi.it\fatture\Germania\Bassetti\11009039*" "C:\pdf"
funktioniert
ich möchte aber Dateinamen aus einem txt File lesen in Server (\\caopti....)suchen und diese in einen gewünschten Ordner kopieren
z.B. Dateien.txt (in C gespeichert)
13016026
13016028
13016050
usw
Diese Dateien in Server suchen (nur 8 Stellen) die Dateinamen auf den Server sind immer anders
z.B. 13016026_UE_RECHNUNG_53825 3381.pdf und immer in pdf
dann alle gefundene Datein in meine Festplatte (c:/pdf) kopieren
 
Warum so umständlich? Verwende * als Platzhalter.
Code:
@echo off
for /f "delims=" %%i in (C:\Dateien.txt) do xcopy file:\\caopti06.zucchi.it\fatture\Germania\Bassetti\%%i*.pdf C:\pdf
 
funktioniert leider nicht
dateien.txt sieht so aus
13016025
13016026
13016031
und aud den server die Dateiname sind etwa änders
z.B.
13016025_UE_RECHNUNG_53651 3191
es sollen nur die erste 8 stellen vergleichen und dann kopieren
 
funktioniert leider nicht
dateien.txt sieht so aus
13016025
13016026
13016031
und aud den server die Dateiname sind etwa änders
z.B.
13016025_UE_RECHNUNG_53651 3191
es sollen nur die erste 8 stellen vergleichen und dann kopieren

Deswegen auch der *. Der * steht für beliebig viele Zeichen zwischen %%i und .pdf
 
ich habe deine batch kopiert
@echo off
for /f "delims=" %%i in (C:\Dateien.txt) do xcopy file:\\caopti06.zucchi.it\fatture\Germania\Bassetti\%%i*.pdf C:\pdf
funktioniert nicht (auch mit der *)
die pdf Rechnungen 130116025-26-31 werden NICHT auf c:\pdf kopiert
 
Haben die Dateien denn auch tatsächlich eine .pdf Endung?

Was ist die Ausgabe des xcopy Befehls?

Zum Debuggen, schalte das "echo" auf on. Zeige die konkrete Ausgabe.
 
Vielleicht passt das file: an dieser Stelle auch nicht, hatte es nicht getestet. Lass' es einfach mal weg.

Wenn es dann aber immernoch nicht funktioniert:
Hast du alle notwendigen Rechte zum Schreiben lokal?
Benötigst du weitere Kennungen für den Zugriff auf den Fileshare?

Im übrigen unterscheidet sich 130116025-26-31 um eine Stelle von dem Inhalt deiner Dateien.txt, ich vermute mal, dass du hier einfach nur eine 1 zu viel getippt hast?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück