Moin,
ich habe mit Instanzen ein Würfelarray gebaut, das als Pixelmatrix fungieren soll. Über XPresso werden Helligkeitswerte von PNG's ausgelesen und im Moment noch über die Y-Position der Würfel visualisiert. Es entsteht quasi ein 3D-Bild der Bilddatei. Ich möchte jetzt aber die Textur der Würfel verändern.
Ein Monochromes Bild soll also nach Helligkeitsdaten ausgewertet und als entsprechende Farbwerte an die Pixeltexturen weitergegeben werden. Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen kann? Also wie ich die Textur ändern kann (mit RGB-Werten?)
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen
Gruß
Dennis
ich habe mit Instanzen ein Würfelarray gebaut, das als Pixelmatrix fungieren soll. Über XPresso werden Helligkeitswerte von PNG's ausgelesen und im Moment noch über die Y-Position der Würfel visualisiert. Es entsteht quasi ein 3D-Bild der Bilddatei. Ich möchte jetzt aber die Textur der Würfel verändern.
Ein Monochromes Bild soll also nach Helligkeitsdaten ausgewertet und als entsprechende Farbwerte an die Pixeltexturen weitergegeben werden. Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen kann? Also wie ich die Textur ändern kann (mit RGB-Werten?)
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen

Gruß
Dennis