Ebay funktioniert fast nie

Du verwendest einen Router. Dieser sollte über ein Netzwerkkabel mit dem Rechner verbunden sein (direkt, via Switch/Hub). Demnach muss auch deine Netzwerkkarte arbeiten, wenn du Daten empfängst/sendest. Dies kannst du im Taskmanager sehen.

Andere Frage:
Hast du schon mal die Cookies und Cache gelöscht?
 
Hallo,
ich gehe zwar mit dem Speedport als Router ins Internet, habe aber kein lokales Netzwerk eingerichtet.
Die Netzwerkauslastung wird folglich im Task-Manager nicht angezeigt.
Die Netzwerkkarte scheint aber zu funktionieren. Sonst würden ja auch die anderen Seiten wie google und GMX nicht gehen.
Ich habe mal den Speedtest von wieistmeineip.de gemacht:
Download 1.342 kbit/s (zu gering)
Upload 399 kbit/s (befriedigend)
Aber das erklärt nicht die niedrige Geschwindigkeit bei Ebay.
Noch ein paar Infos:
Wenn man den Ebaynamen und das Kennwort eingeben muß, baut sich die Seite in ein paar Sekunden auf.
Die problematischen Seiten sind die Startseite, die Artikelseite und die Suche, usw.
Einfache Seiten mit lediglich ein paar Eingabefelder scheinen keine Probleme zu bereiten.
Viele Grüße, Frankyboy

Hallo,
mein Speedport ist über LAN-Kabel mit dem Rechner direkt verbunden.
Über ein weiteres LAN-Kabel ist er mit dem Splitter verbunden.
Wie gesagt, im Task-Manager wird die Netzwerkauslastung nicht angezeigt.
Ich vermute, das liegt daran, daß ich kein lokales Netzwerk eingerichtet habe.
Die Cookies und den Cache habe ich schon zigmal gelöscht.
Ich habe da ein Script, das sowohl Cache als auch Cache.Trash löscht.
Viele Grüße, Frankyboy
 
Natürlich hast du ein Netzwerk. Bist ja mit nen 2. Computer verbunden, der wohl auch als DHCP fungiert und dir eine IP zuweist. Hast du schon versucht, eBay anzupingen? Wegen der niedrigen Geschwindigkeit würde ich deinen Provider anrufen und nachfragen, ob es grad Probleme gibt. Wobei solche Tests oft nur eine grobe Richtlinie sind, du solltest auch auf jeden Fall einen 2. verwenden. (z. B. von PC-Welt)
 
Hast du die Möglichkeit mit einem zweiten Rechner zu probieren, ob es mit diesem genauso lang dauert? (alter Rechner, Laptop von Freunden/Bekannten/Verwandter,...)
 
Ich kann bestätigen, dass ich gestern auch für ne halbe Stunde nicht bei eBay reinkam.

Probleme bei einem Carrier sind nicht ungewöhnlich.
http://www.heise.de/netze/netzwerk-...n/aktuelle-internet-stoerungen-im-ueberblick/

Und auch eBay hat manchmal Probleme :
http://www.take-me-to-auction.de/totalausfallebay-ist-nicht-erreichbar
http://www.web-3-null.de/index.php/ebay/ebay-ist-in-mehreren-landern-nicht-erreichbar.html

Wenn der Zugriff auf den Router funktioniert und andere Seiten problemlos geladen werden, kann man ein Netzwerkproblem ausschließen.. Manchmal gibt es Dinge, die man mit nem Spaziergang bewältigen kann, warten und Tee trinken sozusagen..

mfg chmee
 
Zurück