Mehrere Formulare?

Gameprofi92

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich bin (noch) Anfänger mit Borland C++ Builder 6 Personal und wollte fragen, ob jemand weiss, wie ich, wenn ich mehrere Formulare erstellt habe, zwischen ihnen wechseln, bzw. eines verstecken und ein anderes zeigen kann.

Bin sehr dankbar für Antworten.
 
hy

...mit Show() und Hide() bzw. Visible = true/false

Vielleicht solltest du deine Frage ein wenig präziser stellen.
 
Bei mir kommt folgende Fehlermeldung:
Code:
[C++ Fehler] Unit1.cpp(30): E2451 Undefiniertes Symbol 'Formular2'
  Vollständiger Parser-Kontext
    Unit1.cpp(28): Analyse von: void _fastcall TForm_Formular1::Formular2auf1Click(TObject *)

Quelltextausschnitt:
Code:
void __fastcall TForm_Formular1::Formular2auf1Click(TObject *Sender)
{
        Formular2->Visible = "true";
}

Bitte um Hilfe.
 
Bei mir kommt folgende Fehlermeldung:
Code:
[C++ Fehler] Unit1.cpp(30): E2451 Undefiniertes Symbol 'Formular2'
  Vollständiger Parser-Kontext
    Unit1.cpp(28): Analyse von: void _fastcall TForm_Formular1::Formular2auf1Click(TObject *)

Quelltextausschnitt:
Code:
void __fastcall TForm_Formular1::Formular2auf1Click(TObject *Sender)
{
        Formular2->Visible = "true";
}

Bitte um Hilfe.
'n Morgen

Code:
void __fastcall TForm_Formular1::Formular2auf1Click(TObject *Sender)
{
        Formular2->Visible = true;
}


grüssle :)
 
Ich denke nicht, das dies der alleinige Fehler ist.

Die Fehlermeldung sagt aus, das ihm Formular2 genzlich unbekannt ist, und nicht das bool und String verwechselt wurde.

Ich denke eher an ein bekannt machen von Formular2 im Formular1

In die Unit1.h oben einfügen(gilt für Standardnamen):
C++:
#include "Unit2.h"
 
Zurück