Autolack realistischer darstellen

Master_Vyggän

Mitglied
Irgendwie gefällt mir an meinem Auto die Lackierung noch nicht ganz richtig. Jetzt wollte ich mal wissen ob jemand mir ein paar Verbesserungsvorschläge zum Thema Lack geben kann.

Falls jemand noch andere Verbesserungsvorschläge hat.
 

Anhänge

  • Preview9.jpg
    Preview9.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 317
  • Preview7.jpg
    Preview7.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 309
  • Preview10.jpg
    Preview10.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 319
ICh geb dir nen Tipp schreib dochmal Artifical per PN an! ;) der sollte dir da weiterhelfen können! - Schau einfach in meienr Buddy Liste

EDIT: Welches Prog nutzt du? Das isnicht c4d oder?
 
Ich weiß jetzt gar nicht, ist bei 3ds Max auch mental ray integriert?
Wenn ja dann gibts von mental ray einen speziellen car paint shader.
Der produziert soweit ich weiß auch schon bei standard Einstellungen ohne Anpassungen ein recht überzeugendes Ergebnis.
Nur so als kleiner Anstoß :)
 
Problem ist nicht im Lack sondern im Licht. Versuch mal mit Himmelslicht und ein paar andere Lichter ausenrum. Dann noch bisschen AO und dann wird schon um einiges realistischer sein. Car Paint shader von Mental Ray kannst du auch nehmen ist aber nicht 100%ig notwendig.

VG Olek
 
zudem liegt es auch zu großen Teilen am Model selbst: ein Auto per Box-modeling erstellen geht zwar schnell, sieht aber (meiner Meinung nach) sch***e aus. Nimms jetzt bitte nicht persönlich; es ist einfach generell so, dass einem Auto aus einer Box die Kurven fehlen, die Details fehlen, das "gewisse Etwas" halt.

Nebenbei: ein Auto richtig (gut) in Szene zu setzen, geschweige denn zu modellieren, gehört zu den schwierigsten Dingen im Bereich 3d. Man sollte dafür viel Erfahrung zumindest in Sachen Beleuchtung mitbringen, denn sonst sitzt man Monate daran und erzielt kein zufriedenstellendes Ergebnis (ich spreche aus Erfahrung... )
 
zudem liegt es auch zu großen Teilen am Model selbst: ein Auto per Box-modeling erstellen geht zwar schnell, sieht aber (meiner Meinung nach) sch***e aus. Nimms jetzt bitte nicht persönlich; es ist einfach generell so, dass einem Auto aus einer Box die Kurven fehlen, die Details fehlen, das "gewisse Etwas" halt.

Nebenbei: ein Auto richtig (gut) in Szene zu setzen, geschweige denn zu modellieren, gehört zu den schwierigsten Dingen im Bereich 3d. Man sollte dafür viel Erfahrung zumindest in Sachen Beleuchtung mitbringen, denn sonst sitzt man Monate daran und erzielt kein zufriedenstellendes Ergebnis (ich spreche aus Erfahrung... )
Das Auto da oben hab ich mal an einem Wochenende gemacht, also noch nicht allzuviel Zeit investiert, deswegen sieht es auch teilweise an manchen Ecken noch Eckig aus ;-)
 
Ich muss Senshi86 zustimmen. Mental Ray bringt schon ein Car Paint Shader von Haus aus mit.
Das Tutorial von Gazeem sieht aber auch vielversprechend aus.
 

Anhänge

  • cp.jpg
    cp.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 78
Zurück