ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
14
ZUGRIFFE
2914
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    Avatar von LookAndSee
    LookAndSee ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    55
    Hallo, ich möchte auch eines meiner Bilder zeigen.
    Modeliert und gerendert in C4D in ca. 40 Minuten auf AMD3800+1GB, HDRI-Umgebung.
    Wie gefällt es Euch, was kann man noch mehr daraus machen?
    Danke fürs Feedback LookAndSee
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Meine Glühbirne-bulb.jpg  
     
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)

  2. #2
    fips90 ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    66
    Hallo LookAndSee,
    als erstes ist mir der Glühdraht ins Auge gesprungen. Versuch es doch mal mit einer Textur mit Farbverlauf, am besten von Gelb nach Orange. Dann vieleicht noch ein leichtes Glühen drauf und schon sollte das ein wenig realistischer aussehen.

    Die Glastextur und das Modelling gefällt mir sehr gut. Nur bei der Textur von dem Gewinde kannst du vieleicht noch was verbessern. Ich hab gerade nochmal eine fabrikneue Glühbirne hinzugezogen und ich muss sagen, dass die so schön spiegeln und glänzen (am Gewinde) ist leider nur eine Wunschvorstellung. Wenn du ein paar Kratzer oder ähnliches anbringen würdest, würde das sicher gut aussehen.
    Die schwarze Kontaktstelle sollte ein bisschen Matter wirken und das Ende ist glaub ich ein wenig zu flach.

    Bis auf die paar Kleinigkeiten gefällt mir die Glühbirne sehr gut.

    Mfg

    Fips90
     

  3. #3
    Avatar von LookAndSee
    LookAndSee ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    55
    Danke fips90 für die Hinweise!
    Ich werde mich mal drum kümmern. lg LookAndSee
     
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)

  4. #4
    Avatar von stain
    stain ist offline ...
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    638
    Ich bin erstaunt, dass man solche Bilder erstellen kann.
    Mit welchem Programm ist sowas möglich?
    Und ist es kostenlos?
    Wenn Nein, wo kann ich kostenlos an geeignete Programme kommen?
     

  5. #5
    fips90 ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    66
    Wenn du unbedingt was kostenloses willst, solltest du dir mal das Programm "Blender" anschauen (und dafür das allmächtige Wesen Google befragen). Wenn du dich hier mal ein wenig umschaust wirst du merken das man mit Blender sehr schöne Sachen entwerfen kann.

    Solltest du lieber ein nicht kostenfreies Programm wünschen, würde ich dir zu einer etwas älteren Version des Programms (z.B. Cinema 4D) raten, da diese um einiges günstiger sind als die aktuellen Versionen (erkundige dich doch einfach mal bei dem Auktionshaus deines Vertrauens...ebay). Eine andere Möglichkeit wäre eine Schüler/Studenten Version.

    Ich hoffe du findest was du suchst und hast Spaß daran

    MFG

    Fips90
     

  6. #6
    Avatar von stain
    stain ist offline ...
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    638
    Vielen Dank!

    Ich werde mich dann erst mal mit Blender versuchen.
     

  7. #7
    SevCologne ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    3
    Tolles Bild, gefällt mir alles sehr gut!
    Wie hast du die Form der Glühbirne gemacht?

    5 *
    LG,
    Sev
     

  8. #8
    Avatar von LookAndSee
    LookAndSee ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    55
    Danke SevCologne.
    Ich habe im C4D im Hintergrund ein Bild meiner photografierten Glühbirne genommen, und einen Spline für die Glas-Kontur (auf einer Seite) gezogen, dann mit LatheNurbs und der Glaskörper ist fertig.
    Dasselbe mit der Fassung und ein Helix mit Ring als SweepNurbs für das Gewinde.
    Lg LookAndSee
     
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)

  9. #9
    Avatar von Saoron
    Saoron ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    114
    Du solltest unbedingt die brechung reduzieren so auf 1,1 reicht vollkommen aus .So siht es aus ob das glas nicht hohl wäre.
    Und das hdri map würde ich ausblenden sprich für kamera unsichtbar machen.
    Ich zweifle das du den hdri richig gemappt hast ,hast du sie richtig umgewandelt in cross?
    und fresnel würde ich dir noch empehlen für glas mat.
     

  10. #10
    Avatar von LookAndSee
    LookAndSee ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    55
    Danke Saoron für die Tips!
    Brechung im Bild ist auf 1.03, Fresnel 100 %.
    Was die HDRI-Krümmung angeht hast Du recht, das konvertierte Bild allerdings hat auch keine ganz geraden Säulen, und ist komischerweise dunkler
     
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)

  11. #11
    Avatar von Raubkopierer
    Raubkopierer ist offline Mitglied Diamant
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Saultitz (Sachsen)
    Beiträge
    1.697
    Jop... die Brechung ist zu niedrig... müsste bei 1,46 liegen für Quarzglas...
     
    Albert Einstein sagte einmal:
    Es gibt 2 Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Ersten bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.

    Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!

  12. #12
    Avatar von LookAndSee
    LookAndSee ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    55
    Ja, sollte so um die 1,51 sein für normales Glas, finde aber im Bild fällts nicht auf, oder?
     
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)

  13. #13
    Avatar von Raubkopierer
    Raubkopierer ist offline Mitglied Diamant
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Saultitz (Sachsen)
    Beiträge
    1.697
    Quarzglas ist imho normales Glas...
     
    Albert Einstein sagte einmal:
    Es gibt 2 Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Ersten bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.

    Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!

  14. #14
    Avatar von LookAndSee
    LookAndSee ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    55
    Hast ja beinahe recht mit dem Quarzglas, ist aber auch egal.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Quarzglas
     
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)

  15. #15
    Avatar von Raubkopierer
    Raubkopierer ist offline Mitglied Diamant
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Saultitz (Sachsen)
    Beiträge
    1.697
    Kay... wusst ich nicht... also ist Glas Quarzglas, dass allerdings nicht für Glühbirnen verwendet wird :/
     
    Albert Einstein sagte einmal:
    Es gibt 2 Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Ersten bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.

    Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!

Thema nicht erledigt

Ähnliche Themen

  1. Glühbirne
    Von ThreeDeeAt im Forum Werkstatt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.09, 12:46
  2. Glühbirne
    Von Wallgollum im Forum Cinema 4D
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 01:32
  3. Glühbirne
    Von smileyml im Forum 3D-Stills
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 03:08
  4. Glühbirne
    Von Lenhard im Forum Fotografie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.05, 10:56
  5. Glühbirne
    Von Deecen im Forum 3D Studio Max
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 18:10