animierte gifs mit php?

LEandeR

Grünschnabel
ist es möglich mit PHP dynamisch animierte gifs zu erstellen ?

Was brauche ich für eine php Erweiterung/Library dafür?

vielen Dank ;)

Leander
 
was heißt du sagst mal nein?
und was heißt das geht eher nicht ?
bist du dir da 100% sicher ? oder ist das nur so eine vermutung ?
 
ähm aber man könnte doch in ner schleife immer ein bild erzeugen lassen welches einen unterschied zum vorherigen hat...
und immer per meta-tag oder header befehl refreshen...
klar is das kein ani-gif aber es entsteht ja die meinung dass "bewegung" im bild is...
 
Original geschrieben von LEandeR
was heißt du sagst mal nein?
und was heißt das geht eher nicht ?
bist du dir da 100% sicher ? oder ist das nur so eine vermutung ?

Ich bin mir sicher!


Original geschrieben von jimbo
ähm aber man könnte doch in ner schleife immer ein bild erzeugen lassen welches einen unterschied zum vorherigen hat...
und immer per meta-tag oder header befehl refreshen...
klar is das kein ani-gif aber es entsteht ja die meinung dass "bewegung" im bild is...

Dann müßtest du das Gif aber in einen Iframe packen, wenn du das mitten in einer HP verwenden willst.
Zumal der Meta-Refresh selbst bei 0 sekunden immer noch länger ist, als eine minimale Zeiteinheit eines animierten Gifs.



Ronin
 
ja aber es ist ja ned möglichkeit!
aber ich würds ned machen weil das viel zu stark den server belastet...
aber wenn mans draufanlegt könnte mans so ja machen ;)
 
kannst du mal posten, was genau du machen willst..

@ronin: natürlich kann man ani-gifs mit php erstellen! es gibt halt nur keine fertige lib wie GD z.B.
 

Neue Beiträge

Zurück