zweitrechner beko.keine Internetfreigabe~~~

M

mike1504

Hallo..

vielleicht könnte mir bei meinem folgendem Prob.jemand weiterhelfen.

ich habe AOL DSL,Flatrate(internes dsl modem) und würde gern das Internet acuh auf meinem zweitem Comp.nutzen,nur leider bekomme ich es irgentwie nicht hin das der Zweitrechner oder Client eine Internetverbindung bekommt.im Netzwerk finden sich die Computer.Assistenten habe ich auch ausgeführt,Internetfreigabe ist aktiviert .so das sollte eigentlich reichen (so war es jedenfalls als ich noch bei 1&1 eine Flat hatte ,oder besser gesagt gab es nie Probleme mit 2 Comp.ins Netz zu gehen) aber irgentwie bekommt der 2te
Comp.keine Verbindung---? liegt das event.an AOL?

ich habe im Host 2 Netzkarten und das DSL Modem,dann noch ein Hub-4x Netz 1 x wan,und 3 Netzkabel--nur zur Info vielleicht brauch ich ja das Zeuch noch:)

also entweder bin ich zu blöd oder AOL sichert sich irgentwie ab das nur 1 Rechner das Internet zuhaus nutzen kann....
 
Wie schauts aus, hast du das Gateway und den DNS-Server eingestellt bei der Netzwerkverbindung? Wie es scheint bzw es kommt nicht so raus, hast du ne Peer-to-Peer-Verbindung zwischen den beiden Rechnern und in einem der beiden(mit dem DSL-Anschluss) 2 Netzwerkkarten...

Probiers mal aus, vielleicht hilft es ja was!
 
ich habe dem host folgende(standart )IP gegeben: 192.168.0.1 dem ,gataway und dns nichts eingetragen,beim client habe ich daselbe nur statt ....01 --> 02 eingetragen dann beim gataway die IP vom host und bei der DNS auch die IP vom Hosteigetragen.
also 2 Netzwerkkarten ,ein HUb bzw. Router ,und 3 Netzkabel besitz ich-würd aber nicht verwendet,ich erwähnte das nur ...:)
Im Host ist nur eine Netzkarte aktiv,die zweite ruht,dann benutz ich ein internes DSL modem(microlink adsl..)was natürlich mit dem splitter verbunden ist:) der zweite rechner ist mit einem normalem netzkabel verbunden....was mich nun eigentlich an der ganzen geschichte fasst schon zur verzweiflung treibt ist das der client einfach keine internetverbindung bekommt. ich könnte mir auch ein externes modem kaufen,dazu den hub benutzen und so vielleicht eher eine verbindung hinbekommen (fgür beide) nur muss dann auch immer der host laufen.oder am besten gleich ein dsl modemrouter wo beide unabhängig voneinander ins netz können,,denk ich jedenfalls....als ich meine flat kürzlich noch bei 1&1 hatte lief alles ohne prob.,im host fritzkarte ,,Internetfreigabe aktiviert und das wars ,so konnte ich 3 jahre lang mit beiden rechnern gleichzeitig ssurfen nur mit aol funktio.das irgentwie nicht so richtig ,aol hat wohl sicher was dagegen das mehr als ein rechner (in einem haushalt)sich im internet breit macht:)also wohl mit dem teuren dsl modemrouter nachhelfen..
PS:ich bin kürzlich umgezogen und nur um die 99.95 eur zu sparen habe ich den provider gewechselt was wohl nicht so klug war denn der router den ich wohl brauchen werde kostet 99,00:(~~~
 
Warte doch erstmal unsere Lösungsvorschläge ab, bevor du dich in irgendwelche unnötigen Kosten hineinstürzt ;) Hier mein Vorschlag:
Sind die Rechner im Netzwerk ? Also können die sich finden usw. ? Vielleicht klappt es da ja schon nicht..Kann der Client-Rechner garkeine Verbindungen aufbauen, z.B. mit Download-Programmen, Internet-Games usw. oder nur mit dem Internet-Explorer nicht ? Wenn es nur das mit dem IE ist, musst du beachten, das du bei dem Client Rechner im IE unter Extras->Internetoptionen->Verbindungen->LAN-Einstellungen die "Automatische Suche der Einstellungen" aktivierst.
 
Mahlzeit...

ja Netzwerk ist vorhanden,da giebt´s keine Probleme

und zur anderen Frage ,da habe ich bisher immer nur den Explorer versucht zu öffnen ohne Erfolg-mit Downloads,oder Spielen hab ich das noch nicht versucht.
ich melde mich heute Abend noch mal wenn ich zuhaus bin und schau mal im Explorer /Einstellungen etc..nach...aber ist denn die automatische Suche nicht standart.aktiviert? naja danke erst mal für die Antwort ...bis dann
 
Hi,
mike1504 hat gesagt.:
ch habe AOL DSL,Flatrate(internes dsl modem) und würde gern das Internet acuh auf meinem zweitem Comp.nutzen,nur leider bekomme ich es irgentwie nicht hin das der Zweitrechner oder Client eine Internetverbindung bekommt.
soweit ich weis läßt AOL dies nicht zu. :eek:
TobGod hat gesagt.:
Wenn es nur das mit dem IE ist, musst du beachten, das du bei dem Client Rechner im IE unter Extras->Internetoptionen->Verbindungen->LAN-Einstellungen die "Automatische Suche der Einstellungen" aktivierst.
deaktivieren, bzw nirgendwo einen Haken :rolleyes:
mike1504 hat gesagt.:
als ich meine flat kürzlich noch bei 1&1 hatte lief alles ohne prob.,im host fritzkarte ,,Internetfreigabe aktiviert und das wars ,so konnte ich 3 jahre lang mit beiden rechnern gleichzeitig surfen
das war mit sicherheit die bessere Wahl.

Mit Router müßtest du das beachten :
AOL
Es muss ein Subscreen Name eingerichtet sein. Dieser darf kein HauptScreen Name sein und er darf nicht kindergesichtert sein.

SubscreenName@de.aol.com

Besonderheit: MTU-Size muss auf 1400 gestellt werden.

Ob du dann mit zwei Rechner ins Netz kommst weis ich nicht, denke mal nicht :(
 
Zitat von TobGod
Wenn es nur das mit dem IE ist, musst du beachten, das du bei dem Client Rechner im IE unter Extras->Internetoptionen->Verbindungen->LAN-Einstellungen die "Automatische Suche der Einstellungen" aktivierst.


deaktivieren, bzw nirgendwo einen Haken

Schau mal hier: KLICK MICH , weiter unten(bei "Windows XP Client Rechner einrichten"), da stehts, dass man sie aktivieren muss. Warum sollte man das auch deaktiviert lassen, wenn auf dem Client-Rechner der IE die Verbindung vom LAN suchen soll ? Wie das nun mit AOL ist, weiß ich nicht.
 
TobGod hat gesagt.:
Warum sollte man das auch deaktiviert lassen, wenn auf dem Client-Rechner der IE die Verbindung vom LAN suchen soll ?
Weil der zweite Rechner es schon weis, entweder über DHCP oder über feste
IP-Adressen, und dies alles steht in der Registry und dadurch weis es IE auch. Sind dann auch noch Einträge im IE fängt der an was zu suchen was er schon weis, und darum sind die Haken überflüssig auch wenn bei Netzwerktotal was anderes steht.
Es ist nur nötig wenn ein Proxyserver die Internetverbindungen regelt.
 
HallO!

Ich kenn mich zwar zu Deinem Problem mit AOL nicht aus, aber bevor Du Dir einen Router kaufst, mit dem was Du hast, kannst Du das alles ohne Kosten realisieren. Und noch dazu sehr gut und sicher!

Schau mal hier

Gruss
 
@gothic ghost: Dann war ich wohl falsch informiert. Sorry für Off-Topic, aber was ist eigentlich ein Proxy bzw. Proxy-Server, was macht er, wie konfiguriert man sowas ?
 

Neue Beiträge

Zurück