Zugriffsrechte ?

TobGod

Erfahrenes Mitglied
Hi ! Muss schnell gehen :) Schon den ganzen Abend rumprobiert. Habe zwei XP Rechner im Netzwerk mit einfachem Crossoverkabel. Beide finden sich alles klappt auch Internetverbindungsfreigabe. Aber der Client-rechner kann nicht auf den Host zugreifen, da er keine Rechte hat diese Netzwerkresource zu nutzen. Also wie kann ich am Host bzw. Sever-Rechner dem Client-Rechner Rechte erteilen, dass er auf meine freigegebenen Ordner zugreifen kann ? Bitte um schnellen Antwort.
 
Schnell !?
kommt man nur von Stau zu Stau. :eek: )
Du hast ja ein Konto auf dem Client, mit den selben Daten
eröffnest du ein Konto auf dem Server, sprich Name + Passwort.

PS Stress ist völlig ungesund, und wenn du so weiter machst
kannst du mit 20 die Rente einreichen. :eek: :( :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das klappt nicht. Habe es mit deiner Methode versucht und mit dem Gastkonto und dann auf Client auch mit dem Gastkonto eingeloggt. Geht alles nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit woran das liegen kann ?
 
Dem Benutzer vom Client (der ja auch auf dem Host ist) muss man aber schon die nötigen Rechte geben um auf Freigaben zuzugreifen. Also alle Freigaben nochmal Prüfen und genau schauen ob der Benutzer wirklich auf die Freigabe zugreifen darf.
 
Ich hatte ihm als Computeradministrator ein Konto gesetzt. Wenn das nicht reichen soll weiß ich es auch nicht.
 
Hast du XP-AntiSpy installiert ?
Das deaktiviert die Remote- und Serverdienste, die du aber brauchst.
Oder irgendeine Firewall aktiviert ?
 
Hab nur für die Inet Verbindung die Windowsinterne Firewall aktiv. Daran kann es aber kaum liegen.
 

Neue Beiträge

Zurück