Zugriff von client auf Server-Homepage

uhuwe

Mitglied
Hai Leute.

Ich hab ein lokales Netzwerk bei mir zu Hause mit einem NT40-Domän-erver und einen ME-Client.

IP-Adresse (Server): 192.168.0.10, Computername: PDCPSBW, Host: www, Domäne: tp.de
IP-Adresse (Client): statisch

Ich habe folgendes Proplem:

Ich kann zwar vom Client aus mit http://localhost und http://192.168.0.10 darauf zugreifen.
Aber mit http://www.tp.de erhalte ich eine DNS-Error Seite.

Frage: Was mache ich da falsch?
 
Wenn Du mit dns in der Netzwerkumgebung meinst?
Ja, habe ich gemacht.
Ich habe mir auch schon den DNS-Server angeschaut und rum probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt nicht ganz mitgekommen.

Also, ich habe in der Netzwerkumgebung in das Feld Host 'www' und in das Feld Domäne 'tp.de' eingetragen.

Im DNS-Server kenne ich mich leider noch nicht aus.

Ansonsten habe ich in der Registerkarte DNS der Netzwerkumgebung noch nichts eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achsooooo das hat aber mit dem eigentlichen DNS nichts zutun.
Du änderst lediglich die einstellungen des rechners.
Du musst in den DNS-Server und dort die einträge anlegen.
Ich würde dir Windows 2000 Server ans herz legen. Dort hast du eine komfortablere DNS-Administration.
Unter NT wüsste ich jetzt nicht wie man an den DNS kommt und ihn konfiguriert.
Wenn du dich jedoch umentschieden hast könnte ich dir dort helfen.
Gruß
 
Ok, dhcp ist mehr als easy unter w2k.
Aber mal was anderes. Der Pri.DC ist hoffentlich nicht gebunden an irgendwelche clients.
Wenn der nämlich in betrieb ist dann mach bloß NICHTS daran :)
Ich habe für dich etwas brauchbares im netz gefunden: http://www.saar.de/~awa/dnsserver.htm
sollte dir helfen.
Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück