Zugriff über WLAN funkt nicht

pycak

Mitglied
Hallo Leute!

Habe einen WLAN-Router von Belkin, ein PC und ein Laptop.

Problem:
Kann nicht von PC auf Laptop und umgekehrt zugreifen. Beide Comps sind mit WinXP ausgestattet, doch wenn ich feste IPs bei kabellosen Netzwerken vergebe, funkt das Internet nicht mehr. Habe heute bei beiden PCs Windows neu installiert(mit gleichen Einstellungen). Jetzt kann ich auf meinem Laptop den PC sehen, aber nicht darauf zugreifen. Auf dem PC kann ich aber auch nichts sehen. Wenn ich versuche aufs PC zuzugreifen, kommt eine Fehlermeldung: DER NETZWERKPFAD WURDE NICHT GEFUNDEN.

Lösungsvorschläge?

Danke im Voraus
 
Hi,

kannst du denn wenigstens die die Rechner gegenseitig anpingen ?
Sollte dies nicht funktionieren, dann deaktiviere doch bitte testhalber mal auf beiden Rechnern die Windowsinterne Firewall, allerdings auch im Reiter "Erweitert" die LAN
Verbindung demakieren, da sonst die Firewall immer noch aktiv ist auch wenn sie global dekativiert wird.

Viel Erfolg und Gruß
AMW
 

Neue Beiträge

Zurück