Zugriff über W-LAN

blonde

Mitglied
Wie und wo kann ich definieren, dass der Benutzer "Gast", sowie "User01" und "User02" über WLAN auf meinen Server zugreifen können, dass alle anderen User (bzw. User03-User20) aber keinen Zugriff haben!
Wichtig: Die gleichen Usernamen werden im lokalen Netzwerk (LAN) ebenfalls eingesetzt. D.h. alle Benutzer müssen übers LAN Zugriff haben, nur gewisse Benutzer aber auch übers W-LAN!

Ich hoffe auf gute Anworten und danke euch bereits im Voraus!
Gruss blonde25
 
Öhm, ich glaube das geht nicht so ohne weiteres, denn wenn Zugriff für einen bestimmten User erlaubt oder verweigert wird bekommt das Programm oder Protokoll das das regelt ja schon lange nichts mehr von der Hardware mit.

Da müsstest du in etwas tieferen Schichten rangehen, eventuell mit nem Packetfilter und IP Mäßig was regeln, aber das stell ich mir auch etwasblöde und aktig vor...

Greetz...
Sinac
 

Neue Beiträge

Zurück