Zugriff im Netzwerk dauer lange...

Krankes-Kaff

Erfahrenes Mitglied
Hallo,


ich habe mir hier zu Hause mit meinem neuem und meinem altem Rechner ein netzwerk aufgebaut, die PC´s laufen beide unter Win XP und verbunden sind sie direkt mit einem Cross-Over-Kabel.

Das Netzwerk funktioniert nun auch, nur habe ich leider das Problem, wenn ich bei dem neuem PC in die Netzwerkumgebung gehe, sehe ich dort die freigegeben Ordner auf dem alten PC.

In diesem Fall ist das das komplette Laufwerk C! Ich klicke also darauf, aber nichts passiert, das Laufwerk wird nicht mal markiert.
Nachdem ich dann 30-60 Sekunden lang gewartet habe, öffnet sich der Ordnerinhalt.

Woran kann das liegen? :confused:
 
Das hat nichts mit dem altem PC zu tun, die Zugriffsgescgwindigkeit ist dort bestimmt nicht die schnellste, aber daran liegt es nicht, ich kann auf meinem altem PC die Datein ganz normal öffnen oder die Ordner einsehen.

Es muss an irgendwas im Netzwerk liegen, dass vielleicht irgendwas nicht richtig konfiguiert ist oder so! :confused:
 
Dann liegt es an deiner Netzwerk-Hardware!
In der Firma benutzen wir Standart-Kabel und Cisco Produkte. Da Lüppt es ganz gut.
 

Neue Beiträge

Zurück