Zugriff auf Samba verweigert

Budda

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Ich bin hier bei mir auf der Arbeit und hier steht ein SuSE 8.1 Samba-Server rum, der eigentlich nicht genutzt wird. Er scheint fertig konfiguriert zu sein, nur leider bekomme ich keinen Zugriff von meinem Win2000-Client :-/ Wenn ich auf das Linux-Share zugreifen will kommt das Authentifizierungs-Applet, nur komme ich nicht durch "Falsches Konto oder unbekannter Benutzername für ...".

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Falls noch jemand weitere Informationen braucht, einfach bescheid sagen.

Danke, Budda
 
Das gehört in´s Linux Forum.
Man muß auf einem Samba-Server noch erst die Benutzer anlegen mit Paßwort.
Der muß unter Linux existieren und noch als SMB-User. Sonst kommst du da nicht rauf.
Einfach unter Yast Benutzer anlegen und dann in der Konsole den SMB-User anlegen so wie dein Anmeldename unter Windows ist.
 

Neue Beiträge

Zurück