Zufallsvariable verschicken

OK, dass verstehe ich, THX..... wobei ich mir allerdings nicht sicher bin ob mir nicht auch andere Kombinationen begegnet sind..... sorry, ich lese so viel am Tag, da kann ich mir nicht immer merken wo ich was gesehen habe.

Ich rede von Ausrufezeichen und nicht von Ausrufungszeichen..... und schon garnicht von Aufrufungszeichen.
Mag ja sein dass das Zeichen in einer Programmier-/Scriptsprache anders heisst, aber im Deutschen heisst es Ausrufezeichen. ;)

Sorry, aber Aufrufungszeichen war ein Tippfehler.
Und nun folgendes du Schlaumeier!

Im Duden steht:
Ausrufezeichen (und Ausrufesatz, Ausrufewort)

Ausrufungszeichen (selten)

Ausrufzeichen (schweiz.)

Ich hasse es wenn Leute immer nur Ihre Seiten des Lebens sehen und nicht mal Nachschlagen wenn Sie ein neuen Begriff hören um zu schauen ob es evt. mehrere Bedeutungen für ein und das selbe gibt.

Legt endlich mal eure Paradigmen-Denkweise ab.

Nun rege dich doch nicht gleich auf.
Ich wollte dich weder korrigieren, noch berügen..... sondern nur erklären was für ein Zeichen ich meine.
Ich habe nicht gewusst dass es auch Ausrufungszeichen heissen kann (wie Du ja selbst im Duden siehst --> selten).
Und Du wusstest anscheinend nicht was ich mit Ausrufezeichen meine (Du findes es ja im Code nicht).
Man kann halt nicht alles wissen..... und man kann auch nicht immer jeden sch*** nachschlagen.
Da können wir uns jetzt wohl beide an die eigene Nase fassen. ;)

Ich wusste was du mit Ausrufezeichen meinst, aber ich habe im Code keins gesehen und wusste nun nicht genau auf was du das beziehst. Also es kam wie aus der Luft Gegriffen. Meine Freundin redet auch immer von irgendwas und springt dann zum nächsten Thema --> SCHLIMM!

Naja, was solls, auf jedenfall war das nicht böse gemeint und ich hoffe du weißt jetzt bescheid was das Ausrufezeiche/Ausrufungszeiche/Ausrufzeichen bedeutet und was es Bewirkt!

*klick* Wir haben die ganze Zeit aneinander vorbei geredet. ;)
Ich rede von Ausrufezeichen die ich in irgend welchen Quellcode immer wieder mal sehe (z.b. auf php.net) und Du dachtest die ganze Zeit dass ich den Code vom Threadersteller meinte.
Dabei bezog sich mein Satz als Kommentar darauf dass FipsTheThief nicht wusste dass auch <?= code ?> funktioniert.
Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen dass er nicht der Einzige ist der nicht alles weiss. ;)

Natürlich hat mir deine Erklärung geholfen.
Ob damit nun alle meine Fragen (bzgl. Ausrufezeichen) beantwortet sind, weiss ich so jetzt nicht, aber zumindest weiss ich jetzt schon mal ein Stückchen mehr. ;)

Okay, dann freu’ ich mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Das Ausrufezeiche/Ausrufungszeiche/Ausrufzeichen bewirkt nur die Invertierung, mehr nicht!

Neue Beiträge

Zurück