"Zensur" aus Bild entfernen

preload

Grünschnabel
Hallo,

folgendes Problem. Ich hab hier ein Foto (im .jpg Format) welches von meinem Sohnemann mit Paint bearbeitet wurde, er hat leider einfach drauf "rumgekritzelt" und es fälschlicherweise danach auch noch gespeichert :( Nun würde ich gerne das "Gekritzel" wieder entfernen, ist das machbar, und wenn ja, wie , mit Photoshop ? (Eine kleine Erklärung für Anfänger wäre prima:) )

Vielen Dank für eure Tips!

MFG

Preload
 
Kommt drauf an wie viel gekritzel da drauf ist. Kopierstempel sollte helfen ;)

Häng das Bild doch einfach mal an, dann kann man dir besser helfen ;)


mfg ZiRaG
 
Es ist so, dass dort richtig dicke Balken (ca. 0,5cm und Größer drin sind) :/ Kann man nicht irgendwie das Originalbild wiederherstellen ?
 
Wie zirag schon sagte, häng das Bild mal an, dann kann man dir vllt. besser helfen. Wenn es ein regelmäßiges Muster ist, Kopierstempel ansonsten dürfte es relativ unmöglich sein.
 
Kann mich da nur den anderen anschließen, bei solchen Problemen gibt es kein
Schema F nach dem man gehen kann.
Ist es ein Familenfoto dann könnte man fehlende Gesichter durch Gesichter von einem
anderen Bild einsetzen usw.
Nur wenn wichtige Bildinformationen übermalt sind sind diese von sehr aufwendig bis
unmöglich wiederherstellbar.

Häng das Bild an und wir schauen mal was noch zu retten ist.


Viel Glück McAce
 
Hmm.. sonnst guck doch einmal mit einem NTFS Wiederherstellungs Programm nach, ob du die Datei finden kannst, evt. hast de glück.. und das ganze ist nicht überschrieben...
 
Soweit ich weiß, betrifft dieses Zurücksetzen aber keine "persönlichen" Dateien bzw. Dokumente. Da ich mir aber nicht sicher bin, wie das beispielsweise Windows regelt, will ich mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - funktionieren kann es. ;)
 
Nein @ radde, Dokumente werden dabei nicht verändert, das kann man also schonmal außer Acht lassen. Aber mit einem Recovery Tool könnte man mit sehr viel Glück Erfolg haben ;)


mfg ZiRaG
 
Lade das Bild hoch, dann können wir Dir sagen ob es retuschiertechnisch wieder hinzukriegen ist mit Photoshop.
 
Zurück