Zauberwürfel

Ohne die Datei können wir gar nichts sagen, da wir nicht wissen können, was Du wie gekeyt hast.
Ansonsten ist das video, welches Du da verlinkt hast, doch sehr aufschlussreich - und erklärt genau das, was hier im Forum auch schon besprochen wurde (siehe Suchfunktion - Würfel in Nullobjekte packen, Achse der Nullobjekte am Nullpunkt - und dann selektieren und keyen).
 
Wenn ich die linke Reihe als 1. vertikal Drehe, dann ist auch alles Normal. Wenn ich davor aber, die oberste Reihe horizontal Drehe, dann funktioniert es nicht.

Im Video gibt es, soweit ich verstehe auch einen Tipp dazu, welchen ich auch schon Probiert habe, aber in dem Tipp geht es darum, wenn man zuerst eine vertikale und dann eine horizontale animiert, deswegen weiß ich nicht, ob es auch umgekehrt funktioniert:
#

@stefitms @stefitms hey, actually, for the next part, the animation of the rubics cube, if you animate a vertical side then a horizontal, they dont line up while they move because of the curve of the motion... how do i get ride of that? How do I do a linear motion?
dececcatty vor 1 Monat
#

@dececcatty well i forgot about that in the tutorial...

but i'ts really easy... just go to window > timeline > key > change spline to liniar and you're done...
stefitms vor 1 Monat
 
Dann siehe oben. Ohne die Datei können wir gar nichts sagen, da wir nicht wissen, was du gemacht oder nicht gemacht hast.
 
Wenn Du nur die Rotation der Nullobjekte keyen sollst - wieso werden dann alle Werte (incl. Skalierung und Position) mitgekeyt? Unnötig, bläht nur die Szene auf.
Desweiteren - auf der Fehlersuche hättest Du auch schnell sehen müssen, dass die Unterobjekte der betreffenden Nullobjekte auch Keys haben! Logisch, dass sich das dann gegenseitig in die Quere kommt.

Und wenn Du nicht vor dem Keyen der Animation die Farben in Ordnung bringst, wirst Du es nie schaffen, einen funktionierenden Zauberwürfel zusammenzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Keys löschen, Farben in Ordnung bringen, Animieren und keyen - aber nur die Rotationen. Alle Keys selektieren - abschneiden aktivieren.
 

Neue Beiträge

Zurück