Sers
Also der Titel klingt schon komisch ich weiss. Aber ich möchte meinen Wecker nachbauen. Und der wirft mittels einer Lichtquelle die durch eine Schablone scheint ....... na ihr ahnt schon worauf das wohl hinaus laufen wird.
So nun mein Problem. Ich habe das im groben nach gebaut. Also einen Karton mittels Bool ausgehöhlt. Dann seitlich eine Zeit (2:36) wieder mittels Bool in die Wand gebracht. Dann eine Lichtquelle Typ Spot in Farbe Rot (wie auch die Farbe meines Weckers) Durch die Zeit werfen lassen. Dort habe ich eine Ebene (Soll die Decke simulieren) plaziert. So nun leuchtet auch die Lichtquelle durch die Zeit aber auf der Ebene wird trozdem nur ein Roter Punkt angezeigt. Auch mit den Einstellungen Volumetrisch und Inver.Volumetrisch war da nichts zu machen.
Hat da mal einer ne Idee wie man Sowas realisieren könnte. Bin um jede Hilfe sehr dankbar.
MfG
xblade2kx
Also der Titel klingt schon komisch ich weiss. Aber ich möchte meinen Wecker nachbauen. Und der wirft mittels einer Lichtquelle die durch eine Schablone scheint ....... na ihr ahnt schon worauf das wohl hinaus laufen wird.
So nun mein Problem. Ich habe das im groben nach gebaut. Also einen Karton mittels Bool ausgehöhlt. Dann seitlich eine Zeit (2:36) wieder mittels Bool in die Wand gebracht. Dann eine Lichtquelle Typ Spot in Farbe Rot (wie auch die Farbe meines Weckers) Durch die Zeit werfen lassen. Dort habe ich eine Ebene (Soll die Decke simulieren) plaziert. So nun leuchtet auch die Lichtquelle durch die Zeit aber auf der Ebene wird trozdem nur ein Roter Punkt angezeigt. Auch mit den Einstellungen Volumetrisch und Inver.Volumetrisch war da nichts zu machen.
Hat da mal einer ne Idee wie man Sowas realisieren könnte. Bin um jede Hilfe sehr dankbar.
MfG
xblade2kx
Zuletzt bearbeitet: