Ying Yang Zeichen

ich weiß ja nicht wie groß und in was für einer farbe, aber warum selber machen wenn google schon was springen lässt:
ying-yang.gif

ying-yang.gif

wie man sonst macht fällt mir gerade nichts zu ein, aber evtl. hilft dir das ja schon weiter.
flip
 
Am besten selber malen->einscannen->bissle lichtfilter->Farbe feritig oder mit elliptical (elipse) Werkzeug spielen
Hab da mal was angehängt
 

Anhänge

  • yin_yan.png
    yin_yan.png
    37,6 KB · Aufrufe: 530
Ja ne ähm doch :)

Also bei Google hab ich das auch schon alles gefunden, das Problem is nur mein Chef steht "hinter" mir und der will sein Logo so haben, nur mit seinen Initalien, also ich finde die Idee total dumm, aber wenn er es so will, muss ich mich leider fügen.
 
KOnstruktionstechnisch ist so ein Zeichen doch leicht. Am leichtesten wird es sein, wenn du das Raster benutzt (Ansicht -> Einfügen -> Raster) Dann machst du einen großen Kreis und 2 kleine mit dem halben Radius und zwar so, dass es aussieht wie eine 8 in einem Kreis (hoffe man kann sich das vorstellen) Die Mittelpunkte der kleinen Kreise bilden die Punkte (oder Initialien wie von smallB gefragt)
Dann mußt du die Form nur noch richtig ausfüllen und den einen Halbkreis von einem kleinen Kreis löschen.
Hoffe das hilft
 
Ich versuch es

Danke, ich versuch es ersteinmal. Nur mein Chef will das ganze in einem Viereck haben und da soll die mittellinie so wie bei dem Ying Yang Zeichen sein. In der Mitte sollen die Initalien HH stehen, und der untere/obere Teil der im schwarzen Bereich liegt soll weiß am BUchstaben sein und umgekehrt
 
Hilft dir dieses Bild weiter? :rolleyes:
Ist eigentlich recht einfach einfach Pfad Tool nehmen, eine schräg angesetzte Gerade erstellen, in der Mitte der Gerade einen weiteren Pfadpunkt erstellen und den Pfad abrunden.
Danach den Pfad mit Weiß "stroken" und mit dem Farbeimer eine der beiden Seiten mit Weiß füllen.
Dann noch eben die Sache mit dem Text gemacht und fertig. :)
 

Anhänge

  • yingyang.jpg
    yingyang.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 329
[OT]
*hüstel*
HH weckt irgendwie negative Assoziationen in mir... na ja... aber wenn der Mann so heißt, kann man´s wohl nicht ändern. Nichts für ungut und sorry für OT.
[/OT]
 

Neue Beiträge

Zurück