[XP] Unvollständiger Boot nach Treiberinstallation

Naja, Deine restliche Hardware wie Grake, Ram, etc hat damit nichts zu tun.
Ja richtig, Du hast das BS installiert und es ist 1x hochgefahren. Da wurde nach der Setuproutine der Bootsector wahrscheinlich nocht genutzt.
Dann hast Du die Treiber installiert und das System neugestartet.
Jetzt wird aber der Bootsector benötigt aber wohl nicht gefunden.
Also entweder falsche Platte im Bios als Bootplatte oder HDD def.

Es gab/gibt auch Viren die genau auf den Bootsector abziehlen.

Nachm 3ten neuinstall erst 5mal reboot, bevor ichs mit Treiber versucht hab...
Die BIOS-Einstellung bezüglich der HDD können nich falsch gewesen sein, weil nur eine Platte drinne is...


Inwiefern meinstn das, PC Heini?
Welche Info hätte dir da gefehlt?
 
Jetzt spielts ja keine Rolle mehr, weil der PC ja nicht mehr bei Dir steht.
Ne Möglichkeit wäre noch gewesen, dass Dir der SATA Treiber gefehlt hat. Das kann aber niemand wissen, weil Du keinerlei Angaben über Mainboard oder PC Hersteller gemacht hast. Naja, beim nächsten mal dann.
 
Ach Sch*** recht haste Heini...
Wir können die Diskusion ja noch allgemein fortführen ;)

War nen Asus-Board in nem Fujitsu Siemens Fertig-Bau =/
War auch ne SATA-Platte drinne...
Auf der F-S Site war aba nix bezüglich eines SATA-Treibers zu findn...
Und dann hätte doch auch schon die System install fehlgeschlagen oder?

Bei meinem Board hab ich mir erst den RAID-Treiber in die Install packen müssen, um zu merken, dass ich den Speicher der Platte im RAID-Utility(kurz nachm BIOS) erst freigeben muss ^^ <-War das erstemal, dass ichn Sys auf ner SATA-RAID installiert hab xD
 
" Und dann hätte doch auch schon die System install fehlgeschlagen oder? "

Nicht unbedingt. Im Bios kann man dess umstellen, dass ne SATA im IDE Modus läuft. So wärs dann gegangen. Den SATA Treiber hätte man später immer noch installieren können und das ganze wieder in den SATA Modus umstellen.
Infos über den PC sind meist wichtiger, als Infos über etwas, was nicht funktioniert. Das ist dann fast zweitrangig. ( Wie bei nem Unfall. Zuerst Rettungskräfte alarmieren und dann um den Verletzten kümmern )
Aber lassen wir das. Ne weitere Diskusion über den Fall bringt jetzt auch nichts mehr. Weg ist weg.
 

Neue Beiträge

Zurück