x-micro wlan 11b broadbanrouter

dude_m30

Grünschnabel
hi,

ich habe einen wlan router 11b von der firma x-micro. möchte nun einstellen dass meine nachbarn sich nicht bei mir einwählen können. leider habe ich die anleitung nur in englisch und komm nicht so richtig klar damit. auf der konfig seite des routers gibt es einen punkt "access control", wenn ich den aktiviere muss ich eine mac address eingeben zum freischalten der user. die adresse unter der ich eingeloggt bin kann ich dort nicht vollständig eingeben (warum auch immer). wenn ich nur den access control aktiviere, ohne eine mac adresse einzugeben, dann flieg ich sofort raus und kann keine verbindung mehr zu meinem router aufbauen.
kann mir jemand von euch einen tipp geben was ich tun soll oder hat jemand eine deutsche anleitung?

vielen dank im voraus

dude
 
probier mal die macadresse ohne " - " einzugeben. Hast Du vielleicht eine falsche Zahl eingeben

Gib nochmal in dem MS-Dos Ebene ipconfig /all ein und guck Dir bei Deiner Netzwerkkarte die MAC Adresse ab.

Ansosten könntest Du noch Verschlüsselung aktivieren.

Dazu gehst du im Menu Wireless --> Security und aktivierst dort den WEP Security.
JEtzt wählst Du die Form der Verschlüsselung HEX oder ASCII .. der Unterschied besteht einfach darin, dass Du bei der ASCII Verschlüsselung die SOnderzeichen, wie &%$&" benutzten kannst. Wählst du HEX kannst Du Buchstaben und Zahlen als Code benutzten. Nun gibst Du Dein Code bei Enkryption Key1 ein:

Somit kommt man erstmal nur mit dem Code ins WLAN.
Und mit der MAC Adresse probierst Du halt meinen Vorschlag.


*edit*

Wie ich gerade sehe, hat x-micro die gleiche grafische Weboberfläche wie Acer, vondaher muss das mit den MAC Adressen gehen, weil ich den Router von Acer habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück