P
plym
Habe große Probleme mit dem Export von Direct 3D-Dateien. (*.x)
Immer werden die Dateien vom x-file-viewer, der beim SDK von directx (microsoft) dabei ist, ohne texturen angezeigt (wenn ich die Datei über Datei/Öffnen offne), bzw er startet mit total verzerrten texturen und gibt dann eine Fehlermeldung aus, "Kann diese Datei nicht öffnen" (Wenn ich Datei durch Doppelklick im Windows Explorer mit dem MeshViewer von MS öffnen will)
Habe schon die ursprünglichen JPG-Dateien, die ich als Texturen verwende, in *.dds, *.ppm und *.bmp konvertiert und im Materialmanager die Pfade angepasst - selbes Ergebnis. An der Größe der Texturen liegts auch nicht - sind alles Zweierpotenzen.
Bräuchte da ganz dringend Hilfe - Wie kann ein Modell + Texturen korrekt für Direct3d/DirectX exportieren?
(Zum Ausprobieren: Arbeite mit diesem Modell: http://www.maxoncomputer.com/tutorials/Atmosphere/downloads/Atmosphere.zip)
Immer werden die Dateien vom x-file-viewer, der beim SDK von directx (microsoft) dabei ist, ohne texturen angezeigt (wenn ich die Datei über Datei/Öffnen offne), bzw er startet mit total verzerrten texturen und gibt dann eine Fehlermeldung aus, "Kann diese Datei nicht öffnen" (Wenn ich Datei durch Doppelklick im Windows Explorer mit dem MeshViewer von MS öffnen will)
Habe schon die ursprünglichen JPG-Dateien, die ich als Texturen verwende, in *.dds, *.ppm und *.bmp konvertiert und im Materialmanager die Pfade angepasst - selbes Ergebnis. An der Größe der Texturen liegts auch nicht - sind alles Zweierpotenzen.
Bräuchte da ganz dringend Hilfe - Wie kann ein Modell + Texturen korrekt für Direct3d/DirectX exportieren?
(Zum Ausprobieren: Arbeite mit diesem Modell: http://www.maxoncomputer.com/tutorials/Atmosphere/downloads/Atmosphere.zip)