--X - box vs. Playstation 2--

hm.. ich bin jetzt von einem normalen "modernen Computer" ausgegangen. Okay sorry, war nicht ganz richtig :rolleyes:


Allerdings mußt Du allein für eine GeForce 4 so viel ausgeben wie für eine Konsole ohne Spiele. Dann sag ich jetzt mal, daß die XBOX mehr Leistung hat, als ein "normaler" Rechner. :p

64 MB.. auf der XBOX läuft kein fettes Windows.. die Spiele können den gesamten Speicher nutzen. Und das mit GF2 kannst Du auch nicht einfach so behaupten, in der XBOX ist das alles ein wenig anders als in einem PC. Und der Prozesoor hat da drin auch kaum was zu sagen.. Außerdem können die Entwickler auf die volle Leistung zurückgreifen im Gegensatz zum PC, wo auch Leute mit älteren Rechnern nicht außen vor bleiben dürfen.

Ich hab jetzt keine Lust lang rumzuschreiben.. lest die ct' Nr. 5, da ist ein großer Artikel darüber. :)



Nachtrag: Der Prozessor spielt in der XBOX wirklich eine untergeordnete rolle. Im PC ist das eigentlich auch so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der große große Vorteil von Konsolen ist, das man nicht ständig aufrüsten muss. Auch nach 2 Jahren kann man noch ein Spiel spielen.
Dafür sind die Games teurer.
Geschmacksache wahrscheinlich.
 
ich habe nix gegen konsolen, mir kommt dabei nicht auf die leistung an, wayne ob da jetzt ne geforce 2 oder 4 drin ist.

es geht drum, dass man nicht vor seiner kiste hockt, sondern gemütlich im wohnzimmer, vielleicht mit paar freunden, und zockt das teil.

man sitzt nicht vor ner klappernden tastatur sondern hat nen fett virbierendes teil in der hand. Das nen pc mehr leistung hat ist da imho egal.


Da ich kein grosser spieler bin, und wenn ich spiele, spiele ich nur egoshooter oder starcraft, habe ich keine konsole.
Ausserdem wäre mir das ganze auch zu teuer, ich kann mir nicht alle paar wochen nen spiel für 60€ leisten, dennoch verstehe ich wenn irgendwelche leute die den pc zum arbeiten nehmen, lieber an ner playstation mit ihren kindern sitzen, als an nem pc.

Welche konsole besser ist -> KA.
ich habe playstation 2 öfter gespielt, immer tony hawk3, was ich schon recht funny fand, wird aber schnell langweilig ....
ich werd mir keine konsole für 800 DM holen... xbox ist zu teuer imho.
 
man muss bedenken das eine konsole nur mit einer auflösung von 640x480 oder dadrunter läuft, also brauch man nicht so viel rechenpower.
Aber auch so ist die XBox zZ besser als jeder Computer, da sie ein grafik-chip hat der besser als eine gf4 ist.

Ich bleibe trotsdem bei meiner ps2, spiele sind besser und alles ist günstiger. Die xBox werde ich mir kaufen wenn sie nur noch 300€ kosten, vorher nicht.
 
@smallB:

Soweit ich weiß hat die X-BOX eine integrierte Grafik von nVIDIA.
Sowas wie den nForce. Und die ist längst nicht so stark wie ne GF3/4.
 
Original geschrieben von BubiBohnensack
@smallB:

Soweit ich weiß hat die X-BOX eine integrierte Grafik von nVIDIA.
Sowas wie den nForce. Und die ist längst nicht so stark wie ne GF3/4.

die xBox hat einen grafikChip von nvidia, stimmt, der ist aber leistungfähiger als ein gf4 chip!!! Nix mit nforce.
Oder solle nvidia lügen?
 
Hab gerade Zitate von nVidia hier:

Zur X-BOX

owering the Xbox Visual and Audio Experience


The future of gaming has arrived with the launch of the most advanced video game console—Xbox™. Xbox delivers superior graphics, incredible audio, and the most intense, action-packed gaming experiences available via an NVIDIA Graphics Processing Unit (GPU) and Media and Communications Processor (MCP).

The superior graphics features are possible because Xbox has at least three times the graphics performance of the newest generation of game consoles—thanks to the custom designed NVIDIA Xbox GPU, capable of processing more than 1 trillion operations per second.

Together, NVIDIA's Xbox GPU and MCP deliver jaw-dropping 3D graphics, DVD and HDTV, 3D environmental audio, and broadband connectivity.


Zur GeForce 4:



136 Million Vertices per Second:
4.8 Billion AA Samples/Sec. Fill Rate:
1.23 Trillion Operations per Second:
10.4GB/Sec. Memory Bandwidth:
128MB Maximum Memory:
 
Shit man ich war noch garnicht fertig da hat er schon gepostet. So n Mist. Was ich noch sagen wollte ist:
Bei mir sind alle Post auf tut.de plötzlich in ner ganz anderen Schrift. Viel größer ausserdem. Wie kommt das?
 

Neue Beiträge

Zurück