Hallo.
Ich würde gerne WxWidgets benutzten, doch fehlt mir die Verständnis, was die Installation angeht.
In allen Tutorials wird die WxWidgets Bibliothek erst mit dem Mingw32 Compiler compiliert.
Aber warum, warum muss ich die Bibliotkek bei mir erst noch mit irgend einem Compiler compilieren?
Wenn ich mir den WxWidgets Ordner anschaue ist da ja auch mächtig viel unnötiges Zeug noch drin(z.B. Docs, Samples usw...).
Welche Dateien brauche ich alleine ?
Und wie ist die Bibliothek gepeichert ?
Also ich meine Normalerweise hat ja eine Klasse immer eine Header und Quell - Datei, dann habe ich gehört, dass viele stat den Quelldateien die fertig compilierten Module mitgeben, damit man den Quellcode nicht lesen kann.
Und ich möchte eigentlich in der IDE c++ visual Studio express mit WxWidgets arbeiten und nicht mit einem vorgefertigten Projekt, wie es CodeBlocks anbietet.
Ich denke mal, ihr seht wie wenig Ahnung ich habe, was Bibliotheken an geht.
Könnte mir einer Genua erklären, wie dass funktioniert?
Ich würde gerne WxWidgets benutzten, doch fehlt mir die Verständnis, was die Installation angeht.
In allen Tutorials wird die WxWidgets Bibliothek erst mit dem Mingw32 Compiler compiliert.
Aber warum, warum muss ich die Bibliotkek bei mir erst noch mit irgend einem Compiler compilieren?
Wenn ich mir den WxWidgets Ordner anschaue ist da ja auch mächtig viel unnötiges Zeug noch drin(z.B. Docs, Samples usw...).
Welche Dateien brauche ich alleine ?
Und wie ist die Bibliothek gepeichert ?
Also ich meine Normalerweise hat ja eine Klasse immer eine Header und Quell - Datei, dann habe ich gehört, dass viele stat den Quelldateien die fertig compilierten Module mitgeben, damit man den Quellcode nicht lesen kann.
Und ich möchte eigentlich in der IDE c++ visual Studio express mit WxWidgets arbeiten und nicht mit einem vorgefertigten Projekt, wie es CodeBlocks anbietet.
Ich denke mal, ihr seht wie wenig Ahnung ich habe, was Bibliotheken an geht.
Könnte mir einer Genua erklären, wie dass funktioniert?