WordPress - pdf Datei mit gleichen Dateinamen überschreiben & ausgeben

YotErra

Mitglied
hallo ihr lieben,
ich werde noch total kirre (und hasse wordpress mittlerweile fast schon wirklich). ich habe da seit 2-3 jahren so eine unendliche dauerbaustelle die ich "pflege", alle paar wochen geht irgendetwas nicht und es sitzen irgend super-wichte (freie auf rechnung, keine Ahnung, ich kenne sie nicht persönlich) die mir zuweilen recht lange mails dann senden warum es nicht funktioniert und wie es einzig und allein - und selbstverständlich NUR so - funktioniert etc. pp. bullshit...
um die verlinkung hier geht es: links zu pdf´s

ist es denn so unmöglich eine verlinkte pdf datei lokal zu aktualisieren, die vorhandene zu überschreiben = gleichen dateinamen behalten! - die bestehende auf dem server dann zu löschen und mit der neuen zu ersetzen & neu mit dem Ausgabetext verknüpfen? (oder deutlich einfacher: die alte "einfach" nur zu ersetzen!?) Also so, dass dann wirklich die aktualisierte datei angezeigt wird und nicht irgend bereits gelöschter schrott - soetwas passiert derzeit, außer: ich vergebe einen neuen dateinamen.
(da habe ich den wichten auch schon mal irgend plugin aufgezwungen, das es voerher "sowas gibt es nicht" zu nun "damit geht es ja easy" mutiert ist. so wie das ganze allerdings angelegt ist läuft da einfach gar nix easy...)

ich kann es einfach nicht glauben, dass es wirklich während des jahres bei jeder korrektur/aktualisierung des kleinsten fehler-pfurz im pdf für die aktualisierte datei ein neuer dateiname vergeben werden muss um diesen kack fehlerfrei anzeigen zu können. isses so?
mittlerweile janz schön angezeckte,
YotErra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bitte halte Dich an unsere Netiquette und schreibe nach deutscher Grammatik.
Heißt Groß- und Kleinschreibung, Kommasetzung etc.
Sonst kann man Deine Texte nicht vernünftig lesen und Dir auch helfen!

Nativ ist das Datei ersetzen bei WordPress wirklich nicht sonderlich toll, weil WordPress für Dateien, welche im Mediamanger hochgeladen werden Permalinks erstellt.
Ich weiß jetzt nicht, welches Plug-in Du in Deinem WordPress installiert hattest, aber folgendes Plug-in kann WordPress eine solche Funktion beibringen:
Enable Media Replace

Grüße
 
Hi,
bitte halte Dich an unsere Netiquette und schreibe nach deutscher Grammatik.
Heißt Groß- und Kleinschreibung, Kommasetzung etc.
Sonst kann man Deine Texte nicht vernünftig lesen und Dir auch helfen!

Nativ ist das Datei ersetzen bei WordPress wirklich nicht sonderlich toll, weil WordPress für Dateien, welche im Mediamanger hochgeladen werden Permalinks erstellt.
Ich weiß jetzt nicht, welches Plug-in Du in Deinem WordPress installiert hattest, aber folgendes Plug-in kann WordPress eine solche Funktion beibringen:
Enable Media Replace

Grüße
Hallo Jan-Frederik,
vielen dank für deinen "Enable Media Replace" Tipp, werde mich da beizeiten reinlesen.
Und entschuldige meine Rechtschreibung, habe mein Deutsch auf der Straße gelernt...
LG
YotErra
 

Neue Beiträge

Zurück