Wollknäuel mit Illustrator

bea 3000

Grünschnabel
Hallo,
ich möchte mit Illustrator 10 ein Wollknäuel erstellen, aus dem heraus dann eine Schrift läuft, die aussieht wie gestickt oder eben mit dem Faden geschrieben:rolleyes: Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, wie ich so etwas hinbekomme?
Vielen Dank Bea
 
Grandios zu späte Antwort :rolleyes:
Vielleicht schaust ja nochmal rein.
Also das Wollknäuel kannst entweder Nachzeichnen (Kreis machen, die Schatten einzeichnen und dann per Pfad den Faden rauslaufen lassen)
Dann kannste die Typo (am Betshen nimmste ne Handschrift-Typo, da die meist zusammenhängend sind) da anbinden (wobei ich den Kram mit dem Gestricktem lassen würde)

Hab mal n Beispiel angehängt, is n Quickshot um die Idee zu verdeutlichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Skat,
nein, gar nicht zu spät :) Vielen vielen Dank. Jipieh Genau so hab ich mir das gedacht. Ich versuch es recht bald umzusetzen.
Danke!
Bea
 
Könntest Du mir netterweise auch noch sagen, welche Schriftart da benutzt wurde bzw. ob das eine kostenlose ist
 
Hallo Skat,
Vielen DAnk für den Schrifttipp.
:( Hhm, ich kämpfe grad mit dem Schatten beziwhungsweise mit dem realistischem Aussehen eines Wollknäuels und bekomme es nicht hin. Hast du den Schatten der Kugel mit Illustrator gemacht
 
Jo, ist nur n Kreis (Ellipse) den ich so skaliert hab, das er passt. Und der dünne Schatten ist ein Pfad mit Umriss

edit: Sorry etwas verpeilt. Du kannst den Kreis 2x dublizieren, den Oberen etwas verschieben, so das er etwas überschaut und dann mit dem Pathfinder den Part ausschneiden. Den Rest mit dem Buntstift-Tool dranzeichnen

edit2: Wenns dir hilft mach ich gerne n kleines Tutorial dafür, hab eh grad Zeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat etwas länger gedauert :-(
Bin zu ausführlich, glaub ich ;)

Is a bissl klein, ich gib noch n Link zu ner grösseren Variante.
Link
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück