1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wohnzimmer

Dieses Thema im Forum "Hall of Fame" wurde erstellt von devian82, 3. September 2009.

  1. devian82

    devian82 Grünschnabel

    Programm: 3ds Max 9,
    Renderer: Maxwell
    Renderzeit: Vieeeel zu lange :D

    Hat ein bisschen gedauert, aber jetzt müsste das Rauschen weg sein! ;)

    Wenn ich mal wieder Zeit hab, wird der Teppich und der Sofa- Shader überarbeitet!

    Hier die 24h- version:

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  2. Matthias

    Matthias Spasspatrouille

    hi,

    Die lange Renderzeit scheint sich aber gelohnt zu haben :) .
    Abgesehen vom etwas seltsamen Teppich ein «schön» natürlich ausgeleuchtet wirkendes Bild. Beim Sofa dünkt mich der Shader noch etwas ungünstig... aber das sehe ich jetzt eher als Detail...

    Liebe Grüsse
    Matthias
  3. Ex1tus

    Ex1tus ¯\_(ツ)_/¯

    Ledersofa... Zieht der Rauch nicht so rein. Und ne Wiese im Wohnzimmer, für den nötigen Sauerstoffausgleich. Für den auch der Spalt unter der Tür sorgen wird, da ziehts immer kräftig durch. :D

    Sehr nett. Gefällt mir.
  4. devian82

    devian82 Grünschnabel

    Danke fürs Kompliment ;)

    Das Sofa solte eigentlich helles Leder darstellen... Naja, ich bin mit den Maxwell- Materalien noch ein wenig auf dem Kriegsfuß! :)
    Beim Teppich sind die Fasern ein wenig lang und schmal, hast recht...

    Ich gelobe Besserung! ;)
  5. sento0815

    sento0815 Grünschnabel

    Schaut richtig gut aus :)

    Bis auf ein paar Details, wie schon gesagt wirklich gut gelungen.
    Die Beleuchtung finde ich perfekt.

    mfg
  6. Anfänger92

    Anfänger92 Erfahrenes Mitglied

    Alsoooo...

    Auf den ersten Blick sieht das Bild aus wie echt.

    Auf den zweiten und dritten auch noch.

    Danach fällt der Teppich wirklich leider etwas auf >> Post 1.

    Trotzdem 5*

    MFG
    Anfänger
    devian82 sagt Danke.
  7. Yakul

    Yakul Erfahrenes Mitglied

    ...ist aber noch viel zu viel Rauschen drin...
  8. devian82

    devian82 Grünschnabel

    Zu dem Rauschen: Da ich ein wenig ungeduldig war, hab ich das Bild schon nach knappen 14 Stunden Renderzeit hier rein gestellt, ich hatte den Eindruck es wäre ok... Er rendert nämlich momentan immernoch dran :( (noch knappe vier Stunden) Ich werde natürlich die 24 Stunden- version noch nachreichen!

    Entschuldigt meine Voreiligkeit! :D
  9. Envelope

    Envelope Grünschnabel

    Huch, also ich muss sagen: Echt nicht schlecht!

    Sieht fast aus wie echt! Jedenfalls wirkt das Bild richtig authentisch!

    Ist das Bild/ Motiv ausgedacht oder gibt es das Wohnzimmer wirklich? ;)
    Ich muss meinen Vorrednern zustimmen, der Teppich ist ein wenig "unschön" im Gegensatz zu dem Rest! Vom Lightning her ist das Bild echt TOP Das Rauschen im Bild ist das einzige was einem ins Gedächtnis ruft, das das kein Foto ist... Vielleicht gibts bald ein Update wo das behoben ist...

    Aber im großen und ganzen ist Dir das echt richtig gut gelungen... Ich hab selbst mal mit dem Maxwell renderer gearbeitet, aber ein so "echt" wirkendes Bild hab ich noch nicht zustande bekommen... Die Beleuchtung ist echt klasse, vor allem der Blumentopf der sich im Schrank "spiegelt" und die Heizung die im sich Fernseher andeutet sind kleine, aber wirkungsvolle Details die dem Bild enorme Glaubwürdigkeit bescheren

    Wie gesagt: einziger Kritikpunkt wäre der Teppich Ansonsten, HUT AB

    Saubere Arbeit
    devian82 sagt Danke.
  10. Envelope

    Envelope Grünschnabel

    PS: Hast Du den Multilight- Mixer in Maxwell benutzt um die einzelnen Lichtquellen abzustimmen, oder hat das bei Dir direkt gepasst? Ich hab da so meine Probleme mit den Lichtobjekten in Maxwell... Irgendwie komme ich da ohne Änderungen im Multilight- Mixer nicht zurecht! Jedenfalls was die Leuchtkraft betrifft... Nochmal: TOP ;)

    Gruß, Mike
  11. Brüggz

    Brüggz Erfahrenes Mitglied

    Nice, nice. Aber den Bildschirm vom TV solltest du auch ändern. Von der Einpassung und der Spiegelung.
  12. devian82

    devian82 Grünschnabel

    @ Envelope:

    Ja, das Wohnzimmer gibt es wirklich! ;-) Ausser das ich mir hier nen Flachbildschirm dazu gemogelt hab... Hab nämlich nur nen alten Röhren TV der garnicht zu dem Rest passt... Ansonsten ist das quasi mein Wohnzimmer

    Ja, musste im Multilight- Mixer noch ziemlich rumschrauben... Bin da bei Maxwell auch noch nicht ganz fit... Aber der Mixer ist echt praktisch

    @Brüggz

    Was meinst Du genau mit der Einpassung?
    Gut, der Spiegelungseffekt des Bildschirms wirkt ziemlich stark, ist aber bei meinem kleinen LCD genauso... Ich hab beim Fernseher einfach ne Glasscheibe vor schwarzem Hintergrund gemodelt... Der Spiegelungseffekt kam dabei raus und ich fand es passt in anbetracht der Lichtverhältnisse in der Szene.

    Gruß, Chris
  13. Brüggz

    Brüggz Erfahrenes Mitglied

    Ich mein, dass der Rand oben ziemlich schmal ist.
  14. devian82

    devian82 Grünschnabel

    Ja, der Rand des Fernsehers wirkt ziemlich schmal... Den gibt es aber wirklich! Hab den Fernseher vor einiger Zeit anhand irgendeines Fotos modelliert. Hab den dann einfach in die Szene eingebaut. Frag mich aber nicht was für ein Modell das war! ;-)


    MfG, Chris

Diese Seite empfehlen