Wo ist mein Text?

larryson

Erfahrenes Mitglied
Hallo, irgendwie bin ich am verzweifeln. Ich versuche mich gerade an einen Banner für nen Webauftritt. Dazu wollte ich einen Text hinzufügen.

Also, aufs Textwerkzeug geklickt und einen Rahmen gezogen. Dann wollte ich meinen Text schreiben, aber es war kein Cursor zu erkennen.

Trotzdem geschrieben, betätigt. Aber mein Text ist nirgends zu sehen. Ausser in meiner Ebenenpalette, da taucht eine neue Ebene auf mit dem geschriebenen Text. Aber sehen tue ich ihn nicht.

Mag sein, das das ja nur ne Einstellungssache ist, aber ich weiss einfach nicht weiter. Wahrscheinlich der Wald mit den vielen Bäumen.

Achja, nur zur Info, die Textfarbe ist nicht gleich Hintergrundfarbe....

Gruß Larryson

Ich arbeite mit Photoshop CS2, WINXP
 
Mh also ich würd sagen du hast eine zu große Schriftgröße eingestellt!? :)
Wenn der Fehler zu einfach ist mach doch mal nen Screenshot von den Einstellungen oder so.
 
Oder die Textebene ist unter einer "größeren" Ebene ;)

Mach am besten mal einen Screenshot deiner Ebenenpalette
und wir kommen dem Übel schon auf den Grund.

Grüße
 
@kuhlmaehn
Wäre möglich, ich glaube der war wirklich ziemlich groß, das werde ich mal ausprobieren. Allerdings hatte ich mir testweise mal ein ziemlich großes Bild (A4) erstellt und dort war der Text auch nicht zu sehen; allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher.

@Boromir
das hatte ich schon ausgeschlossen, siehe Fragestellung

@Markus
ich hatte versuchsweise alle anderen Ebenen ausgeblendet und es war trotzdem kein Text zu sehen

@all
ich werde mal die Schriftgröße ändern, sollte das nicht klappen, poste ich mal ein paar Screenshots (die ich wohl leider nicht im Photoshop mit Text versehen kann)
Vielen Dank für die Antworten erstmal!
 
Es könnte vielleicht noch an einer defekten Schriftart liegen.

@Boromir. Das find ich witzig :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Boromir. Das find ich witzig :)

Ich nicht so, da ich es oben extra erwähnt hatte. Aber wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Und so antworte ich mit dem allseits beliebten Satz: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"

Ansonsten probier ich auch noch ne andere Schriftart aus.

Danke für den Tip
 
Hallo,

Lad doch einfach mal einen Screenshot hoch, eh wir hier weiter
rumrätseln müssen und Du alles mögliche ausprobierst.

Grüße
 
Zurück