Wo ist der Wurm...

NeoXtrem

Mitglied
Hallo!

ich sitz nun schon seit einigen Tagen an diesem Script das ledigtlich ein Formular überprüfen soll. Zugegeben, es ist recht Komplex, aber Javascript ist ja schön übersichtlich.

Deswegen ärgert es mich umsomehr das ich den Fehler nicht finde.
Problembeschreibung:
Die gesammte Abfrage Funktioniert wunderbar bis zur FOR-Schleife! Bis da hin und nicht weiter.
Ich habe (wie man sehen kann) die gesammte Abfrage mit Alerts gespikt um zu sehen wie weit alles gut geht.
Warum stockt der nun dort und versendet das Forumlar anschließend (was eigentlichnicht möglich sein sollte)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Kennt ja jeder wie durch den Wind man ist wenns einfach nicht funzen will.

Hier nun der QT:
Hier liegt er, war zu lang
 
Hallo,

eines verstehe ich nicht
PHP:
for(i=0; i<invalidChars.length; i++) {
     badChar=invalidChars.charAt(i)
     if (document.Formular.eMail.indexOf(badChar,0) > -1) A{
     alert("Die eingegebene Mailadresse stimmt nicht!")
     document.Formular.eMail.focus()
     document.Formular.eMail.select()
	 return false
     }
für was brauchst du das "A" am ende der dritten Zeile?
Versuch´s mal so..
PHP:
for (i=0; i<invalidChars.length; i++) 
{ 
    badChar = invalidChars.charAt(i)
    if (email.indexOf(badChar,0) > -1) 
    {
        alert("Invalid character(s)")
        return false
    }
}

sonst sehe ich eigentlich auch keinen Fehler...



CU Andreas
-------------------------------------------------------------
"There are only 10 types of people in the world, those that understand binary, and those that don't."
 
Hi crono!

hab die Originalsytax gecheckt und da is leider kein "A" drin. muss dir wohl irgendwie untergekommen sein.

ich versteh absolut nicht warum das nicht funtz.
eigentlich sollte es!

Danke für deine Zeit!
NeoXtrem :(
 
Ähmmm... ich hab das Stück Code aus der von dir angegebenen Seite kopiert... wie das A reigekomen ist, bleibt dann wohl ein Rätsel...




CU Andreas
-------------------------------------------------------------
"There are only 10 types of people in the world, those that understand binary, and those that don't."
 
Oje, du hast bei einigen Formularüberprüfungen immer vergessen, ein "value" nach der Referenzierung des Eingabefeldes einzufügen, das solltest du dringendst überprüfen.

Eine der Stellen hat crono u.a. in seinen Postings hier, das kann imho nicht gutgehen. :)

hth,
Geist
 
habs geändert...

... bei jedem Eingabefeld ist nun das "value" drin. Bringt aber leider auch nicht viel.
Das script überprüft ja erfolgreich die Felder (mit und ohne "value") bis zum Emailfeld hin.
Ab da is Sendepause, wie's auch die Alerts anzeigen...

mir scheint das der wurm woanders steckt:rolleyes:


MfG
NeoXtrem
 

Neue Beiträge

Zurück