WLAN Speedport W 502 V mit einem Win Vista PC verbinden

bircke

Grünschnabel
Ich habe versucht den Speedport W 502V mit einem Win Vista PC über WLAN zu verbinden.

Der PC hat auch eine WLAN Verbindung herstellen können aber er kann nicht auf das Internet zugreifen.
Aber mit dem Win XP PC kann ich über den selben Router auf das Internet zugreifen.

Der Win Vista PC bringt die Meldung das das Netzwerk nur eingeschränkt ist und ein öffentlich unidentifizierbares Netzwerk ist. Der Win Vista PC kann auch keine LAN Verbindung aufbauen.
Ich habe auch ein Screenshot gemacht.

Kann mir jemand sagen wie ich die Einstellungen ändern muss, damit sich der Win Vista PC mit dem Internet verbinden kann


Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

gruss Bircke
 

Anhänge

  • Screen PC1.jpg
    Screen PC1.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 885
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ist das Wlan verschlüsselt Wenn nein hat Windows wieder einen "dannMagIchAberNet" Anfall.

Was kommt den für ein Fehler wenn du Vista per Kabel dranhängst an den Router

Mfg Andre
 
Wird vermutlich der Mac-Filter des Routers sein. Also mit nem PC in den Router einloggen, Macfilter ausschalten, dann mit dem vistarechner ne Inetverbindung oeffnen ...

Im Router findet man jetzt die Anfrage und den neuen WLan-Adapter, diesen jetzt im Mac-Filter freigeben ... Mac-Filter wieder aktivieren und froehlich losserven ...
 
Vielen Dank für die Hilfe

Ich habe das Problem gelöst es lag an Vista selber ein Diagnose Programm hat gemeldet das der Vista PC keine IP Adresse bekommen konnte.
Ich habe dann nur die Systemwiederherstellung gestartet und das System zurück gesetzt dannach ging es wieder

Ich weiss zwar immer noch nicht wieso er keine IP Adresse bekommen konnte er geht aber auf jedem Fall wieder.

Gruss Bircke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dieses Problem auch gerade mit meinem Laptop und den Tip mit der Systemwiederherstellung benutzt.

Wüßte aber trotzdem gerne, wieso ein vorher ein paar Wochen lang funktionierendes W-Lan unter Vista auf einmal keine IP Adresse von dem Router mehr bekommt?
Am Router wurde nichts verstellt. Anderer PC hatte kein Problem.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Verbindung zum Router und somit zum Lan bzw. zum Internet wieder zu reparieren (außer Systemwiederherstellung). Die komplette Neueinrichtung der Verbindung hatte ich versucht, ohne Erfolg.

Sazana
 
Bei mir hat damals die Neueinrichtung nicht gereicht weil irgendwo etwas verstellt war.
Ich hatte es natürlich auch erst so probiert doch da hatte ich das Problem immer noch.

Gruss Bircke
 
Zurück