WLAN Probleme

TobGod

Erfahrenes Mitglied
Hi, habe vor 2 Tagen ein WLAN installiert mit Netgear Router WPN824 und einem Netgear WPN111 als USB Adapter. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich im Internet surfe ist alles ok, aber sobald ich mal ne Runde Online Games spiele und danach wieder im Internet surfen will, funktioniert mein Internet Explorer nicht, er zeigt einfach keine Seite mehr an, obwohl ich noch im Internet bin, da ich noch spielen kann. Weiß jemand Rat ? Möchte wenn möglich keinen anderen Browser verwenden, habe die neueste Version vom IE. Gruß, Tobi
 
Zusätzlich ist mir jetzt noch aufgefallen, wenn ich den Rechner über Nacht anlasse, funktioniert morgens das Internet auch nicht mehr, obwohl die Verbindung zum Router immernoch Sehr Gut ist..
 
Moin

Hast du auch DNS und Gateway in deine NIC eingetragen?

Gibt es eine Option in deinem Router, die die Verbindung bei Leerlauf auflegt und dann wieder neu wählt wenn diese gebraucht wird? Wenn ja würde ich diese mal testweise abschalten. Kann teilweise zu Problemen führen.

Schalte bei den Internetoptionen die automatische Suche der Proxyeinstellungen ab

Mal nach Spyware/ und anderen Schädlingen suchen!

Cache mal komplett leeren.

IE neu installieren/reparieren

Ansonsten nen "ordentlichen" Browser nutzten z.B. Firefox, Operea etc.

Mfg Andre
 
Zurück