Windows XP Netzwerkproblem

DEP_Toran

Grünschnabel
Hallo..

folgendes Problem:

ich habe 2 Windows XP Rechner. Beide sind über einen DSL Router miteinander verbunden. Lustigerweise kann ich jedoch nur von dem einen auf den anderen zugreifen...

Mit meinem "Hauptrechner" kann ich den anderen im Netzwerk nicht finden, umgekehrt schon.

Und ein Problem was mich lange nervt: bei keinem Mulitplayer Game kann ich den anderen Rechner im Netzwerk finden. (Counterstrike / Diablo II) etc..

Er behauptet immer das kein spiel im Netzwerk ist.


Kann mir jemand helfen?
 
Ich glaube nicht das die über einen DSL-Router verbunden sind :)
Schau auf jeden Mal in der Suche, das Thema gabs schon x Mal.
 
Doch, über einen Broadband Router von Sitecom.
DSL Hardwarerouter mit 4 LAN Anschlüssen.

Hatte den Softwarerouter plus Switch satt...
 
Das was deine PCs da verbindet ist trotzdem ein Switch der in deinen "Router" integriert ist.
 
Ja.. ok..
ich fand aber nur Threads mit XP und 98 oder zwei XP über Softwarerouter (hatte vohr fli4l), und hatte keine Lösung gefunden, vielleicht hab ich es auch übersehen.

Weisst du zufällig wo ich was zu dem Thema finde?
 
OK.. nach durchgehen der threads die ähnlich waren konnte ich das kleinere Problem beseitigen. Ich kann nun von beiden xp rechner aufeinander zugreifen.

Aber jetzt beim diablo netzwerk das größte problem... beispiel:

habe mit Rechner2 ein Spiel aufgemacht, als IP stand dort: 192.168.0.3

Wenn ich mit Rechner1 versuche zu connecten findet er das spiel nicht. Und ich kann den rechner auch nicht anpingen mit der IP.

Der Dateiaustausch läuft nun tadellos.. aber den Rest verstehe ich nicht. Internet Firewall ist aus...

Noch Tipps für mich? Vielen Dank... :)

Zusatz: mit rechner 2 kann ich Rechner 1 anpingen... umgekehrt geht es nicht, obwohl ich dieselben Einstellungen hab..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du IP und Subnet richtig eingestellt hast und trotzedm nicht pingen kannst muss da eine Firewall oder so zwischen sein... eigetnlich :)
 
Ich kann ja pingen, soviel ich will in beide Richtungen, nur kann ich seit 2 Tagen nicht mehr gegenseitig auf die Rechner zugreifen, was vorher problemlos funktioniert hat.
Hab jetzt nur gesehen, dass ich von einem Testrechner problemlos auf meinen Desktop-Rechner und andersherum zugreifen kann. Ebenso kann ich vom Laptop auf meinen Desktoprechner zugreifen wenn ich TrueImage von CD boote. Nur von Windows auf meinem Laptop aus geht nichts. Hat sich wohl da was verstellt.
 
Zurück