[Windows] DialogBox Parentfenster

Cromon

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Nach langem Rumprobieren habe ich einen ansehnlichen OOP Wrapper für das Darstellen von Dialogboxen aus den Ressourcen hinbekommen. Allerdings hat dieser momentan noch einen Schönheitsfehler.

Ich erstelle eine DialogBox über CreateDialogBoxParamA und bringe sie auf den Bildschirm. Das funktioniert alles einwandfrei, allerdings ist halt das "Dummyfenster", das ich als Parent erstellt habe auch sichtbar, was ich jedoch nicht möchte. Grundsätzlich möchte ich nämlich nur das Fenster anzeigen, welches ich als Dialog kreiert habe. Jedoch stellt sich für mich jetzt die Frage:

Ist dies möglich? Wenn ja: Wie ist dies möglich?

Gruss
Cromon


##EDIT##

Memo an mich: Erst denken, dann posten... Warum ein Dummyfenster, wenn es den Desktop gibt? :p
 
Warum den Desktop, wenn es NULL gibt?

Das Desktop-Fenster sollte man möglichst nicht direkt ansprechen, das ist ein etwas getrickstes Dingen.
 

Neue Beiträge

Zurück