[WinAPI] TOOLBARCLASSNAME für Visual C++ Compiler unbekannt?!

HCWD

Erfahrenes Mitglied
Servus...

Ich hab mal eine generelle Frage:

Der Bezeichner TOOLBARCLASSNAME müsste doch eigentlich der Visual C++ (Express Version) Compiler kennen, solange man windows.h included hat oder?

Weil bei mir spukt er folgendes aus:

1>.\main.cpp(54) : error C2065: 'TOOLBARCLASSNAME': nichtdeklarierter Bezeichner


Mein Code:

Code:
hTool = CreateWindowEx(0, 
				TOOLBARCLASSNAME, 
				NULL, 
				WS_CHILD,
				0, 0, 0, 0,
				hWnd, 
				NULL, 
				(HINSTANCE) GetWindowLong(hWnd, GWL_HINSTANCE),
				NULL);

Was ist falsch?

Greetz
 
habs hinbekommen....

Musste #include <commctrl.h> noch includen. Jedoch hab ich jetzt noch ein Problem:

Wenn ich den oben genannten Code bei WM_CREATE einfüge und das Programm starte, erstellt er mir aber keine Toolbar... gleiches gilt für die Statusbar.

Wieso will er dies nicht erstellen? Woran könnte es rein theoretisch liegen?
 
Es könnte mir doch jemand mal nach paar Tagen ne Antwort schreiben.

Wieso existiert mein hTool, dass ich als HWND deklariert habe, nicht nachdem ich es mit CreateWindowEx(...) initialisiert habe?

Greetz
 

Neue Beiträge

Zurück