[WinApi] Tabellen erzeugen

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Hallo @lle,


ich habe schon eine Weile gegoogelt, aber nichts lösendes gefunden.
Meine Frage ist, ob es möglich ist mit WinAPI selbst (wie auch bei Buttons und Co.)
Tabellen zu erzeugen. Wenn ja, wie?

Oder muss ich das alles selbst programmieren? :(


Bedanke mich für alle Antworten. :)
 
Definiere Tabelle.

Meinst du eine Ansicht wie die ListControl? Oder eine SQL-Tabelle? Hast du einen Beispiel-Screenshot, was genau du meinst?
 
Entschuldigung, dass ich mich nicht genau ausgedrückt habe. Ich meine die Ansicht
wie ListControl. Im Anhang ein Bild von einer Tabelle vom Borland C++ Builder.

Aber ich will keine fertigen Klassen benutzen, sondern es selber programmieren.
 

Anhänge

  • tabelle.GIF
    tabelle.GIF
    7,1 KB · Aufrufe: 65
Ach so, ja klar geht das. Das geht ohne WinAPI doch gar nicht. Das ist aber auch elendige Frickelarbeit.

Da kannst du dich mal bei http://www.codeproject.com umsehen (Stichwort Grid Control), dort gibt es unter anderem eine Abteilung für Controls. Mit Sourcecode und allem drum und dran, meistens noch schön erklärt. Da kannst du dir das ansehen, wenn du es unbedingt selbst versuchen möchtest.

Zum Bleistift: http://www.codeproject.com/KB/winsdk/Win32_SDK_data_grid.aspx
 

Neue Beiträge

Zurück