[WinApi] Problem mit Progress-Bar

Tobias K.

Erfahrenes Mitglied
moin


Ich versuche zur Zeit eine Progress Bar zu benutzen.
Erstellen ist kein Problem, aber einen Wert zuweisen will nicht gehen.
In der MSDN steht das "von Haus aus" das Maximum bei 100 und das Minimum bei 0 liegt, doch kennt sie bei mir nur 0 oder 100.

Auch wenn ich mit PSM_SETRANGE max und min Wert nochmal einstelle, geht es nicht richtig.


mfg
umbrasaxum
 
Du meinst PBM_SETRANGE? Da ist ein Limit von 0 bis 65535 dran. Evtl. bist du da drüber raus.

Für grössere Bereiche gibt es PBM_SETRANGE32, ab IE 3.0.

Anmerkung: Wenn man versucht, die Filegrösse an einer ProgressBar anzuzeigen, ist man zu 99% besser beraten, die Range nicht auf die Filegrösse zu setzen, sondern die Anzeigeposition umzurechnen auf %. Man kommt eben immer irgendwie an die Grenzen. Und es ist dann doch eher peinlich, wenn zum Beispiel der WinZIP self extractor den Progressbar mittendrin die Anzeige wieder auf den Anfang setzt.
 
moin


Ne, bei dem Wert 5 ist die Anzeige schon voll.
Ich will das auch nciht für Dateien sondern um mir die Temperaturen eines Terrariums anzeigen zu lassen.


mfg
umbrasaxum
 
moin


Habs jetzt hinbekommen.
Ich musste als Windows Style noch PBS_SMOOTH und PBS_VERTICAL.


mfg
umbrasaxum
 

Neue Beiträge

Zurück