Ich muss mich mal wieder als Anfänger outen und eine entsprechend dumme Frage stellen
Wenn ich in meiner Anwendung einen Sound abspielen will, dann mache ich
PlaySound("soundfile.wav",0,SND_ASYNC|SND_NODEFAULT);
Das Soundfile wird von der Platte geladen und abgespielt, sofern vorhanden
Wenn ich für WM_PAINT Grafik laden will, dann definiere ich zuerst die resource, die Grafik wird beim kompilieren mit in die Anwendung gepackt und dann mit LoadBitmap() aus dem Speicher geladen
Was ich nun gerne wüsste ist, wie geht beides jeweils andersrum, also
1) Sounds mit in die Anwendung packen und dann bei PlaySound() aus dem Speicher abspielen
2) mit LoadBitmap() eine Grafik von der Platte laden
Ich wäre dankbar wenn das jemand für Dummies erklären könnte, und/oder einen link zu einen Tutorial dazu hätte
Wenn ich in meiner Anwendung einen Sound abspielen will, dann mache ich
PlaySound("soundfile.wav",0,SND_ASYNC|SND_NODEFAULT);
Das Soundfile wird von der Platte geladen und abgespielt, sofern vorhanden
Wenn ich für WM_PAINT Grafik laden will, dann definiere ich zuerst die resource, die Grafik wird beim kompilieren mit in die Anwendung gepackt und dann mit LoadBitmap() aus dem Speicher geladen
Was ich nun gerne wüsste ist, wie geht beides jeweils andersrum, also
1) Sounds mit in die Anwendung packen und dann bei PlaySound() aus dem Speicher abspielen
2) mit LoadBitmap() eine Grafik von der Platte laden
Ich wäre dankbar wenn das jemand für Dummies erklären könnte, und/oder einen link zu einen Tutorial dazu hätte