[winapi] Desktop Hintergrund ändern

Aylon

Mitglied
Eigentlich sagt ja der Titel schon alles, ich suche nach einer Möglichkeit mit der ich den Desktop Hintergrund ändern kann innerhalb eines Programmes.
 
Also sowas wie
Code:
SystemParametersInfo(SPI_SETDESKWALLPAPER,0,"c:\neu.bmp",0);

?
oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
Genau so sollte das aussehen. Müsste sofort greifen, evtl. musst du SPIF_SENDCHANGE und/oder SPIF_UPDATEINIFILE mit angeben (als letzten Parameter).
 
Ähjm ja die Parameter hatte ich auch dabei der Fehler lag wo anders ich hab nämlich
Code:
TCHAR bmp [20]="c:\neu.bmp";
SystemParametersInfo(SPI_SETDESKWALLPAPER,0,bmp,SPIF_SENDCHANGE|SPIF_UPDATEINIFILE);
anstatt von
Code:
TCHAR bmp [20]="c:\\neu.bmp";
gemacht da lag wohl der Fehler. *patsch*
Aufjedenfall danke Endurion
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück