[Win32/C] Winsock Fehler 10004: Interrupted function call

Rene Albrecht

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe einen Source von http://www.slaughterarts.de/ heruntergeladen, bei dem die Programmierung von RAW-Sockets (für mich insb. interessant wg. des Headeraufbaus) unter Win32 demonstriert wird. Der Source ließ sich wunderbar kompilieren, die Anwendung selbst bricht aber nach sendto() mit Winsock-Fehler 10004 ab.

Beim googlen bin ich auf die Erklärung "Interrupted function call" mit der Beschreibung gestoßen, "A blocking operation was interrupted by a call to WSACancelBlockingCall.". Hat von Euch jemand vielleicht Erfahrungen damit machen können und kann mir erklären, was evtl. falsch gelaufen ist?

Dank und Gruß
René
 
http://www.slaughterarts.de/code/syn_flooding.html

( Aber kommt jetzt nicht auf die Idee, über Sinn und Unsinn von Synflooding-Attacken zu diskutieren. ;-] Ich sehen den Source lediglich als Informationsquelle. )

Der Code läßt sich super kompilieren, erstellt (angeblich) auch einen Header mit korrekter Checksumme, erstellt ein korrektes TCP/IP-Paket und beim Versuch, dieses per sendto() zu verschicken kommt o.g. Fehlermeldung.

Ich nutze WinXP SP2 und als Programmierumgebung LCCwin32.

P.S.: Wenn Ihr den Code kompiliert denkt bitte daran, einen anderen Zielrechner als den Heise-Webserver anzugeben. :rolleyes:

Gruß
René
 

Neue Beiträge

Zurück