[Win2k] Ports weiterleiten im Heimnetzwerk

Surma

Erfahrenes Mitglied
Moin!
Gleich vorweg: Ich hab gesucht, bin aber ziemlich anfaenger in diesem Bereich weshalb ich wahrscheinlich nach den falschen Begriffen gesucht hab.

Ich hab einen Windows 2k Rechner (Server), der eine Verbindung zum Internet hat. Diese Verbindung ist freigeben.
Ein Win98 Rechner hat nun eine LAN-Verbindung mit dem Server und benutzt die freigegebene Internetverbindung. Nun soll der 98-Rechner (vorlaeufig) ein HTTP-Server werden, und es muss also Port 80 durchgestellt werden.
Wie mach ich das?

Sorry wenn Doppelposting,

Edit: werden die woerter n0ob und new-bie wegen beleidigungsgefahr rausgefiltert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
über "Snap-In Routing und RAS" den anderen Rechner hinzufügen.
Unter Menüpunkt "Vorgang" die Option "Server hinzufügen" auswählen
und den hinzugefügten Rechner/Server markieren. Wieder unter "Vorgang"
die Option "Routing und RAS konfigurieren und aktivieren" auswählen,
dann dem Assistenten folgen.
 
Surma hat gesagt.:
Moin!
Gleich vorweg: Ich hab gesucht, bin aber ziemlicher anfaenger in diesem Bereich

Ich kenn mich ywar echt gut mit Computern etc aus, aber unter Win2k hab ich die Begriffe nich NIE gesehen (gehoert in dem zusammenhang auch nicht).

Koenntest du oder ein anderer mir dass bitte nochmalauf neuling-stufe erkaleren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Windows 2k Rechner (Server),
Auf was bezieht sich denn dein (Server) ?,
auf das Windows 2000 Server Betriebssystem oder auf das normale Win2k OS
auf deinem Rechner, den du als Server nutzt ?
Bei dem normalen Win2k gibt es diese o.g. Möglichkeit soweit ich weis nicht.
Ansonsten müßte "Routing und RAS" in der Verwaltung sein.
 
Ok, mein Felher, missverstanedlich geschrieben... :(

Es ist das normale Win2k, und der PC wird als Server genutzt.
DAs muss wohl Zusatzsoftware her oder?
Kennt da jemand was?
 
Naja, weil da nachher nur ein besserer WinRechner hinterkommt.
Der grosse (Win2k) ist dann als HTTP-Server etc und der dahinter (im moment der Win98) zum zocken. Ich koennt natuerlich auch n Switch davorklemmen oder sonstiges, aber ich bin recht knapp bei Kasse und wollt es deswegen auf diesem Weg versuchen.
 

Neue Beiträge

Zurück