Win Explorer nachbauen

danke für die links ich brobiers mal aus, jetzt hab ich nur eine Frage:

ist es möglich der TreeView so zu programmieren das der Ursprungsorder nicht c: ist sodern z.B. c:\windows
 
danke für die links ich brobiers mal aus, jetzt hab ich nur eine Frage:

ist es möglich der TreeView so zu programmieren das der Ursprungsorder nicht c: ist sodern z.B. c:\windows
Hey,

ich habe zwar noch gar nichts mit TreeView gemacht aber das der Ursprungsorder nicht c: sondern c:\Windows ist müsste ganz einfach umsetzbar sein (einfach anstatt c:, c:\Windows eingeben).

Ich lasse mich aber gern besseren belehren

Gruß
Rudolf Grauberger
 
Also zumindest im BCB ist ein TreeView nicht zwangsläufig ein Element, dass ordner anzeigt. Deshalb kannst du auch nicht einfach sagen C:\ oder C:\Windows. Du wirst die Ordner einzeln scannen müssen auf ihre Inhalte, und die dann einzeln dem ListView hinzufügen. für genauere Codebeispiele melde dich nochmal.
 
Also zumindest im BCB ist ein TreeView nicht zwangsläufig ein Element, dass ordner anzeigt. Deshalb kannst du auch nicht einfach sagen C:\ oder C:\Windows. Du wirst die Ordner einzeln scannen müssen auf ihre Inhalte, und die dann einzeln dem ListView hinzufügen. für genauere Codebeispiele melde dich nochmal.

Dank Ryu1991.

Nur damit es keine Missverständnisse gibt, in VC++ ist ein TreeView auch nicht ein Element das nur Ordner anzeigen kann, genau für Ryu1991 schon geschrieben hat, muss man auch bei VC++ die Ordner/Datei einzeln scannen und dann die Einzeln hinzufügen.

Ob ich jetzt c:\ Scanne oder c:\Windows, dürfte nicht das größte Problem sein. (das meinte ich auch eigentlich!)



Gruß
Rudolf Grauberger
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die Vielen Antworten

wenn ich das richtig gelesen hab ist es ja auch mit WinAPI möglich, kann mir einer ein paar Code Schnipsel posten.

Ich versuche haupsächlich mit WinAPI zu Programmieren, spart extrem viel Speicherplatzt
 

Neue Beiträge

Zurück