wie zeichnet man das?

layla

Erfahrenes Mitglied
Hi1

ich hab da eine seite gefunden und hab mich gefragt wie ich dieses menu im photoshop zeichne?hat vielleicht einer ein tutorial dazu?
es muss ja nicht genaus so aussehen wie mein beispiel aber so in der art!

Danke

beispiel
 
das sind bilder, kannst ja mal n'menü gestalten, dann auseinander schneiden und als background in die einzelnen frames einfügen!
 
am besten nimmst du für sowas das pfad-tool in verbindung mit dem zeichenstift. damit bist du sehr flexibel und die linien werden schön gleichförmig.

danach kannst du die pfadkontur oder die pfadfläche füllen. und am ende noch die schattierungen mit den ebeneneffekten hinzufügen.


oder meintest du einen der backgrounds?
 
ich meine diese dings am linken rand und oben wo das menu und logo drinn ist!
ok wie ichs zeichne kann ich mir noch irgendwie vorstellen.nur ich hab mir mal die seite runter geladen und mir das genauer angeschaut.
naja und der hat das so gemacht das immer wieder dieses menu da ist also von links nach rechts!aber egal.was mir noch gut gefällt an dem menu ist dieser drünne linie die wie so eine rolle aussieht in gelb.
 
Ja jetzt gehts :p aber ich habe echt keinen Plan was du so genau meinst.
Kannst vieleicht genauer sagen wo dein Problem liegt!
 
ok das problem ist irgendwie wie ich es zeichne!
wie zeichne ich das es genau so zusammen passt?
und wie mache ich so wie der auf der hp gemacht hat diese linie der abschluß des menus keine ahung wie das heißt.dieses ding das aussieht wie ein rohr irgendwie.
versteht man mein problem?
 
tja homie 25, dann sind wir schon zwei, die nicht wissen, worum es genau geht. :)

ich versuch´s trotzdem mal.

@layla
den ganzen screen in ps als ein großes bild erstellen. nach fertigstellung einfach das bild in drei teile trennen. oben der teil mit schrift und logo und der linke teil, wo am ende das menü erscheinen soll. das ganze wurde dann in 3 frames wieder zusammengesetzt. die schrift des menüs wird dann per html eingebaut. wenn ein menüpunkt ausgewählt wird, verändert sich nur der rechte frame.

die gelbe linie ist einfach mit ebeneneffekten erstellt.
 
ok danke!
das mit dem auseinander schneiden ist mir jetzt klar!
das mit dem ebenenefekt nicht aber egal!
naja ich hasse ps damit kann man finde ich nicht zeichnen.ich glaube ich machs im flash.kann man da das dann auch zerschneiden?

danke an alle!
 
Zurück