wie macht man das..wie heißt das?

subzero

Erfahrenes Mitglied
also..moin leutz....
ich hab probleme...
dieses bio teil hier zum beispiel... http://www.neurodeamon.com/neuro_sig.gif


wie nennt man sowas... also..ich meine die figur...sonder die art es zu machen...sind das shapes ode was..?
wie macht man das...?
und vorallem wie bekomme ich die leeren flächen an die richtige stelle..das die auch alle genau richtig angeordnet sind :)
 
1.: neurodeamon ist ein mitglied von tutorials.de...vielleicht solltest du grad "die quelle" fragen...

2.: ich denke das hat der mit einem vektor-programm erstellt...

3.: so schwer ist das aber auch in photoshop nicht...das kannst du alles mit kreise machen.
der untere sollte klar sein ein kreis, dann auswahl verkleinern und del.
der obere: erst 3 kreise ineinanderlaufen (sich überschneiden) lassen um die aussenform zu schaffen, dann 3 kleinere kreise in die mitte (du kannst ja lauter einzelne kreise machen, dann kannst du sie schön ausrichten) und mit deren auswahl dann das zuvorerstellte objekt (die überschneidenden kreise) zuschneiden (sprich: mit delete)...das wärs so grob...

4.: das ist das "biohazzard" (hoffentlich richtig geschrieben) zeichen. das findest du oft im netz.
 
jo..soweit war ich schon..thx nur....

jo.thx..nur prob..is..wie ordne ich die drei kreise an...das alle an der richtigen posi sind..??
so an allen seiten gerade..und sowas..u know.?

es geht mir hier allgemein um solche "skulpturen"..nich nur ums biohazzrd... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, ich denke es ist einfach ein besch.... font oder ein dingbat oder so...

nix was arbeit gewesen wäre oder mühe gekostet hätte.
 
na warum nicht?


geh auf ne free fonts seite, guck ob es dingbats gibt, such dir welche mit wissenschaftsthemen oder so (gibt es 100%ig), lad die runter, lad den font, such n cooles zeichen, mach ne kontur drum rum und TADA! du bist fertig!
 
Re: jo..soweit war ich schon..thx nur....

Original geschrieben von s.u.b.z.e.r.o
jo.thx..nur prob..is..wie ordne ich die drei kreise an...das alle an der richtigen posi sind..??
so an allen seiten gerade..und sowas..u know.?

es geht mir hier allgemein um solche "skulpturen"..nich nur ums biohazzrd... :)

nee, ehrlichgesagt soo genau weiss ich nicht was du meinst. aber zur ausrichtung: naja halt einfach mit hilflinien, oder objekten arbeiten. hier wäre zum beispiel ein gleichseitiges dreieck hilfreich. dann kannst du die kreismittelpunkte an den eckpunkten des dreiecks ausrichten. falls es das ist was du gemeint hast...
 
jo..sowas meine ich..wenn ich gleich ausm krankehaus komme...dann poste ich mal ein pic... :D
aber erst meine handgelenk röntgen lassen... ;-)
 
nimm das polygon-werkzeug (U) dann nimmst du das vieleck (symbol ist ein pentagon) und stell die ecken auf 3 ein. dann shift beim ziehen des dreiecks. den rest solltest du kennen.
 
Zurück