Wie mach ich bilder, die sich aufbauen?

Hi!
Die frage ist ******** formuliert, ich weiß!
Also hier genauer: Wie mach ich so ein Bild:
3.gif
?
Also, ich weiß wie des aufgebaut ist, aber wie schneide ich die Teile aus? Plz help! Bin ein Anfänger!
 
quadratische Auswahl, pro Ebene ein paar graue Quadrate und diese dann in ImageReady Stück für Stück verschwinden bzw ercsheinen lassen.
 
er meint imageready das ist bei photoshop dabei. wen man p.s kann kann man eigendlich auch imageready. in imageready gibt es die möglichkeit zu animieren also frame by frame animationen und er meint das du genau das machen sollst mit hilfe dessen was er oben schrieb
 
Jo, ich weiß was image ready is, und ich habs auch!
Aber soll ich die ganzen Kästchen mit der Rechteckauswahl einzeln auswählen? Geht das nicht einfacher?
Und noch was:
Wenn ich die Kästchen ausschneid(aus dem Bild, des ich so machen will)und sie dann in Image Ready in ein transparentes Bild einfüg, dann is da eine ziemlich große weiße Fläche in dem Bild, die irgendwie nicht mehr transparent, sonden weiß ist(in dem andren Bild kommt gar kein weiß vor!)!
 
Junge, du musst die ja nicht sofort ausschneiden.
Nimm einfach eine neue Ebene und füll diese mit neuen Quadraten aus.
Und dann wieder eine neue Ebene.... und dann kannste sie bei ir eifach ausblenden >:)
 
Sorry, aber kann mir das nicht mal jemand ausführlich erklärn?
Also wo ich drauf klicken muss jetzt nicht unbedingt, aber schon die einzelnen Schritte. @all:Thx, aber ich bin zu blöd:(
 
Hmm...

Erstmal PS!


sagen wir mal dein Bild ist 400 x 400 Pixel!

Also ziehst Du vertikal und horizontal jeweils alle 10 Pixel eine Hilflinie!

( 10, 20, 30, 40,....)

Dann stellst Du die Auswahl auf feste Grße 10/10 px und und beginst in einer Ecke!

Wenn die Auswahl steht, geh auf Eben/Neue Ebene/Ebene durch ausschneiden

Dann bewgst Du die auswahl um 10 Pixel weiter gehst wieder auf die Anfangsebene....

Das machst Du solange, bis Du nur noch Würfel hast!

Dann Image Ready und Animation erstellen ....

Wenn noch Fragen zu Animation ... -> Come back...
 
Eine andere Möglichkeit:

1.) Erstellet ein Muster mit 2 Kästchen.
2.) Bearbeiten=>Muster festlegen
3.) Bearbeiten Fläche füllen und die einzelteile rausschneiden und auf die ebenen verteilen.
 
Öh, andere Lösung! Hat zwar dann nix mehr mit PS zu tun, aber es gibt auch Programme, die solche und ähnliche Effekte von selbst machen => Googlen! Kan dann zwar mal passieren, dass die Bilder ein bisschen größer sind vom Speicheplatzbedarf, aber funzt!
 
Zurück