Wie den Footer immer unten anzeigen lassen in Webseite?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,

was verstehst du hier unter einem "Seitenumbruch"?

Ich kann zwischen Firefox 2 und IE 6 keine Unterschiede in der Seitendarstellung feststellen.
 
Okay, jetzt seh ich, was du meinst - ich fahre hier nämlich eine 1280*1024-Auflösung. ;)

Vielleicht solltest du die beiden Spalten in ein umschliessendes DIV packen, das eine fixe Breite besitzt, oder du schaust dir Stu Nicholls' Beispiele für den min-width-Hack an, da der IE6 diese CSS-Eigenschaft nicht unterstützt, um so zu gewährleisten, dass der Zweispalter nicht zusammengerückt werden kann.
 
also wäre es ein Versuch Wert, ein 3. div über die Zwei zu legen mit einer width von 100% oder so? Kenne mich mit css leider nicht so gut aus ...
 
Naja, die beiden Spalten befinden sich ja schon in dem übergeordneten DIV content, das zur Zeit eine relative Breite von 90% besitzt.

Entweder gibst du ihm eine feste Breite (in Pixel), oder du richtest neben der relativen Breite noch zusätzlich eine Mindestbreite von "X"-Pixel ein, damit beim Verkleinern des horizontalen Anzeigebereichs die Box nicht zusammengestaucht werden kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück