Wetter, Temperatur, usw. per php abrufen?!

Hi,
hab mir den Thread mit großem Interesse durchgelesen.
Hab dein Script auch auspobiert. Bei mit wird aber immer dies hier ausgegeben:

Array
(
[Temperatur] => 32°
[Verh] =>
[windr] => South
[windg] => 11
)

Hab jetzt die Wetterdaten für Köln genommen.
Wie bekomme ich dieses "Array" weg und wie kann ich die eckigen Klammern ändern. Würde gerne nur zB. Temperatur dort stehen haben.

Mfg aus dem heißen Köln

Marius
 
Lösche die Zeile mit dem print_r() und ersetze sie durch Ausgaben der einzelnen Array-Elemente, also z.B.
PHP:
 echo $wetter['temp'];
 
Vielen Dank für das tolle Script, Lars! Hab es genau wie nordi mit grossem Interesse gelesen. Das gehört dringend in die Tutorials-Ecke, damit die ganze Welt davon profitieren kann! :)
 
ist das legal, sich einfach die wetterdaten von anderen Seiten zu stibitzen ?
 
Ich denke, dass das in diesem Falle legal ist, da das Script einen RSS-Feed ausliest, der von dieser Seite als Service berietgestellt wird. So ist dieses Script im prinzip nicht viel mehr als ein RSS-Reader für diesen speziellen Feed.
Allerdings weiß ich nicht, ob dann auf der Internetseite wo dieses Script verwendet wird ein Hinweis auf die Quelle der Wetterdaten stehen muss.

Eventuell könnte man ja mal den Betreiber dieser Seite kontaktieren.

@SilentWarrior: Hätte ich im Grunde nichts dagegen :)
 
Super, hat bestens funktioniert mit dem " echo $wetter['temp']; ".
Gibt es auch deutsche RSS's über das Wetter? Bei Verhältnissen steht nämlich immer alls auf englisch wie zB "clear, rainy" etc...
 
nordi: Mach doch einfach selbst eine kleine Übersetzung, mit [phpf]switch[/phpf] oder so. Allzuviele Begriffe werden’s ja nicht sein, oder?
 
So mach ichs auch...

PHP:
switch($wetter['verh'])
{
    case 'Partly Cloudy':
        $wetter['verh'] = 'Teilweise wolkig';
    break;
    
    case 'Scattered Clouds':
        $wetter['verh'] = 'Teils wolkig';
    break;
    
    case 'Overcast':
        $wetter['verh'] = 'Bewölkt';
    break;
    
    default:
        $wetter['verh'] = $wetter['verh'];
    break;   
}

Da fehlen natürlich noch einige...
 
Hm, ich hab bisher immer geschaut und wenn mal was englisches da stand, hab ichs übersetzt und eingefügt...
...kannst dich natürlich durch einige Orte durchklicken, da findest bestimmt schon einiges, dauert halt seine Zeit :)

Kannst du dann ja auch hier reinstellen :)
 

Neue Beiträge

Zurück