Welches CMS?

Das hoffe ich auch... aber eine "Empfehlung" hast du wohl leider auch nicht für mich?

Original geschrieben von hottemp
Das stimmt schon zu großen Teilen. Es gibt einige ordentliche Systeme deren Installation aber überwiegend zu umständlich ist oder sie kosten einfach zu viel. Es ist aber Besserung in Sicht.
 
Es kommt halt ganz darauf an, ob man bereit ist, für ein gutes System auch ein wenig Geld zu bezahlen. Eine Online-Demo meines Systems wird es sicherlich (bald) zu sehen geben. Für die Funktionen schau mal im Thread "gewünschte Funktionen" vorbei.
 
Verbindliche Preisangaben kann ich hier natürlich noch nicht machen - was man sicherlich verstehen wird. Der Preis wird sich allerdings in einem tragbaren Rahmen für die Zielgruppe der klein- und mittelständischen Unternehmen sowie Privatpersonen bewegen. Zudem wird es weitere Möglichkeiten zur Vergünstigung geben, wie eine Schülerversion, Sammelbestellungen etc. Es wird also für jeden Möglichkeiten zur Finanzierung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs es gibt kostenlose CMS systeme die sind für den kleinen Homepagebetreiber oder mittelständische unternehmer gedacht. Ich habe erst letztens wieder einen getestet und eingesetzt und den kann ich euch wirklich empfehlen.

Voraussetztung ist das ihr nicht übermenschliches wollt. Templates müsst ihr auf alle fälle selber erstellen.. wenn ihr dann noch ein bischen php könnt dann seid ihr dabei.

bsp. Contenido

http://www.contenido.de

probiert das aus.. braucht auf alle fälle php und mysql mehr nicht..
 
in ca. einem Monat wird eine neue Version meines WebCMS namens Content*Builder erscheinen. Dieses ist ebenfalls kostenlos und reicht für kleine bis mittlere Seiten absolut aus. Zudem erweitern wir das System gerade um Poll und Newsletter Funktionalität. Mit dem wirklichen guten Support in unseren Foren, für den wir immer wieder gelobt werden, kann man sicher sein, CB in eine Seite integrieren zu können.

Hmm, ok. Letzteres ist momentan etwas kompliziert, aber die neue Version wird viele Schwächen beseitigen.

Zu finden unter: Content*Builder Webseite

Ich hoffe, ich konnte ein paar überzeugen :)

Ciao, F.o.G.
 
Aussagen wie "Sicherlich kann man auch hierfür zu einem kostenlosen CMS wie PHP Nuke verwenden, die Funktionen dürften aber allem Anschein nach zu gering sein" oder "Viele Funktionen, welche man in einem CMS erwartet sind zwar vorhanden, jedoch sehr eingeschränkt. Also nur für Einsteiger empfehlenswert, die wirklich kein Geld ausgeben wollen. Ansonsten sollte man auf ein professionelles System zurückgreifen" sprechen Bände.
Da wollt ihr euer selbstgestricktes CMS oder als Reseller irgendein teures CMS verkaufen, indem ihr open source CMS mit "für Einsteiger" oder "stümperhaft" abtut. Ihr sagt, das Systeme, die nichts kosten, nicht professionell sind ?

Schaut mal auf http://www.cmswatch.com/ContentManagement/Products/
- da seht ihr eine "objektivere" CMS-Übersicht, u.a. auch die Open Source CMS Zope - Content Management Framework, Midgard Project, OpenCms, Cofax oder ArsDigita.

Und hier ein Link für die, die mehr über Open Source wissen wollen: http://www.djm.at/html/opensource.htm
 
Diese Aussage war keineswegs so pauschal gemeint, wie sie vielleicht klingen mag. Zope oder OpenCMS beispielsweise stellen da lobenswerte Ausnahmen dar, aber es ist nun mal so, dass ein Großteil der kostenlosen Systeme nicht derart leistungsfähig ist, wie oft gewünscht.
 
Original geschrieben von hottemp
Naja, nicht wirklich ein CMS, eher eni WCMS (Web-CMS). Ein richtige Dateiverwaltung und Rechtemanagement etc. sind nur in Teilen implementiert. Viele Funktionen, welche man in einem CMS erwartet sind zwar vorhanden, jedoch sehr eingeschränkt. Also nur für Einsteiger empfehlenswert, die wirklich kein Geld ausgeben wollen. Ansonsten sollte man auf ein professionelles System zurückgreifen.

Nun, immerhin ist eines Deiner schönsten Projekte, nämlich http://www.hot-temperature.de bzw. http://www.mediaspeedway.de in Deiner Signatur , auch aus PHPNuke entstanden ;) ;) ;)

Allerdings muß ich zugebenm, daß es extrem umgeschrieben und erweitert wurde durch eigene Elemente - also nichts für relativ ungeübte PHP'ler.

Gruß Monika Kriesmann
(die eines Eurer Scripte daraus nutzen darf ;-) )
 
Ja, das ist richtig. Das System wurde aber schon vor längerer Zeit (seit knapp 1,5 Jahren eingesetzt). Eventuell erfolgt der Umstieg auf das eigene CMS, sobald dies fertig ist. Von dem originalen Nuke sind bei Mediaspeedway vielleicht noch ca. 30 % übrig.
 

Neue Beiträge

Zurück