Welche Recordingsoftware ist sinnvoll?

Sorry.
Das mit der MIDI Unterstützung wollte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnen...

Meine eigentliche Aussage sollte nur die sein,das ich die Arbeit mit Ableton viel unkomplizierter finde als mit Cubase.
Und das dieses Programm deshalb für dich interessant sein könnte, da du sehr viel schneller
und mit mehr Spass zum Ziel kommst wie z.B. mit Cubase.
(Meiner Meinung nach..ist eh alles Geschmackssache :) )


edit:
von WIKI

Die Hauptstärken von Live liegen in der Echtzeitbearbeitung von Audioquellen (Samples), die je nach Belieben im Tempo und unabhängig davon in der Tonhöhe geändert (Timestretching), mit Effekten moduliert oder mit internen Instrumenten zusammengemischt werden können.
Ebenso lassen sich Audioquellen in Echtzeit aufnehmen und virtuelle Instrumente oder Effekte (VST, ReWire etc.) ansteuern. ... Somit erlaubt Live das Komponieren / Improvisieren von Musik in Echtzeit, wobei die Software auch über so genannte MIDI-Controller (z.B. Tastatur, MIDI-Keyboard, Mischpult etc.) gesteuert werden kann.
....Als Sequenzer kann Live auch bei Aufnahmen im Studio verwendet werden, wobei er durch eine intuitive Bedienung eine schnellere Bearbeitung ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück