Weiterleitung über IIS - Pfad/Parameter beibehalten

Slater345

Grünschnabel
Hallo miteinander,

ich bin momentan dabei eine Seite etwas zu optimieren. Da möchte ich nun mehrere Domains auf eine Domain umleiten.

Es wird IIS genutzt und dort hab ich dafür ein eigenes Web eingerichtet und im Eigenschafts-Reiter "Basisverzeichnis" "auf einer Umleitung zu einem URL" mit der URL angegeben und darunter den Häkchen "dem exakten oben eingegebenen URL" und "einer dauerhaften Umleitung für diese Ressource" gesetzt.

Dies klappt auch soweit, allerdings werden die übergebenen Parameter nicht mitgenommen.
Folgendes Beispiel:
Alle Domains werden auf http://www.Domainxyz.com umgeleitet

Nun hat man z. B. den Link www.Domainxyz.de/index.asp?sprache=de&id=123
Dies leitet er auch direkt auf www.Domainxyz.com um und "schneidet" es ab.

Nehme ich nun das Häkchen "dem exakten oben eingegebenen URL" raus, leitet er auf die obere Domain um zur Standardseite (also .../index.asp).
Mache ich nun bei "einem Verzeichnis unterhalb des angegebenen URL" ein Haken rein, so nimmt er die normale alte Adresse und behauptet diese gibt es nicht.

Was kann man nun in Verbindung mit dem IIS machen, damit die URL auf die gleiche Form (http://www.Domainxyz.com) gebracht wird, aber die Parameter dahinter (.../index.asp?sprache?de...) beibehalten werden?

Zweck ist es, "alte" Links weiterhin verfügbar zu machen, um den Bedienkomfort zu erhöhen, so das der Nutzer nicht neu von der Startseite zur Wunschseite klicken muss.
Hoffe auf Antworten.
Grüße
 
Man muss nur das richtige eingeben... :)

Danke sehr damit klappt es (bisher) prima, dann kann der Crawler mal kommen :D
Also im Endeffekt einfach im IIS:
http://www.Domainxyz.com$S$Q

$S => für etwaige Unterordner
$Q => für den String selbst
Quelle wie CPoly schrieb.
Ich schreibs nur noch mal, falls jemand anders auch das Problem haben sollte und die Quelle (warum auch immer) weg sein sollt.
Dann optimier ich mal weiter, schönes WE allen :)
Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück